Andrea Firmenich An die Natur

Inhaltsangabe zu „An die Natur“ von Andrea Firmenich

Die ALTANA Kunstsammlung vereint etwa 600 Werke internationaler zeitgenössischer Kunst unter dem Leitmotiv »Natur« zu einem einzigartigen Sammlungsprofil: die Natur in einem weiten, Kreatur und Schöpfung umfassenden Sinne. In dieser in Europa einzigartigen Kollektion sind international renommierte Künstler wie Georg Baselitz, Alex Katz, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz, Arnulf Rainer oder Tobias Rehberger vertreten. Die Vielfalt der Positionen spiegelt sich auch in den künstlerischen Techniken wider: Gemälde und Skulpturen gehören ebenso zur Sammlung wie Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafiken, Fotografien, Videos und Installationen. Der vorliegende Band ist eine aktualisierte und überarbeitete Fassung des ersten Bestandskataloges von 2007 und zeigt eine repräsentative Auswahl von rund 100 Kunstwerken, die kunsthistorisch kommentiert werden.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl