Andrea Firmenich An die Natur

Inhaltsangabe zu „An die Natur“ von Andrea Firmenich

Die ALTANA Kunstsammlung vereint etwa 600 Werke internationaler zeitgenössischer Kunst unter dem Leitmotiv »Natur« zu einem einzigartigen Sammlungsprofil: die Natur in einem weiten, Kreatur und Schöpfung umfassenden Sinne. In dieser in Europa einzigartigen Kollektion sind international renommierte Künstler wie Georg Baselitz, Alex Katz, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz, Arnulf Rainer oder Tobias Rehberger vertreten. Die Vielfalt der Positionen spiegelt sich auch in den künstlerischen Techniken wider: Gemälde und Skulpturen gehören ebenso zur Sammlung wie Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafiken, Fotografien, Videos und Installationen. Der vorliegende Band ist eine aktualisierte und überarbeitete Fassung des ersten Bestandskataloges von 2007 und zeigt eine repräsentative Auswahl von rund 100 Kunstwerken, die kunsthistorisch kommentiert werden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg