Andrea Forst Adobe InDesign CS5

Inhaltsangabe zu „Adobe InDesign CS5“ von Andrea Forst

Wenn Sie jede Funktion und jedes Menü der Software erklärt bekommen möchten, dann ist dieses Buch nicht das richtige für Sie. Denn hier lernen Sie InDesign CS5 durch die Arbeit an realen Projekten: Anhand einer Visitenkarte legen Sie ein Dokument an, ziehen Rahmen auf und geben Text ein. Anschließend erstellen Sie ein Brieflayout und erlernen dabei die typografischen Funktionen der Software. Beim Aufbau eines Flyers erkennen Sie die Vorteile von Formaten, Sie importieren Bilder in ein CD-Cover und organisieren lange Dokumente mit der Buch-Funktion. Das Beispielmaterial für alle Workshops liegt dem Buch bei, damit Sie alle Übungen Schritt für Schritt nacharbeiten können. Ihr großes Plus: Dieses Workshopbuch vermittelt Ihnen ein Gespür für die Arbeit mit InDesign, es weckt Ihre kreative Neugier und Sie können nach der Lektüre alle typischen InDesign-Aufgaben bewältigen! Aus dem Inhalt: - Die wichtigsten Grundlagen - Eine neue Seite einrichten - Das Rahmenkonzept - Text eingeben und formatieren - Text und Farbe im Zusammenspiel - Effektvoll gestalten - Eine Postkarte entwerfen - Kreative Text- und Eckeneffekte - Eine Stanzkontur für ein CD-Cover - Logos nachzeichnen und gestalten - Mit Bildern layouten - Objekte freistellen und bearbeiten - Text mit einem Bild füllen - Pfadtext, Text im Kreis setzen - InDesign-Effekte richtig einsetzen - Tabellen erstellen und importieren - Professionell arbeiten - Effizient arbeiten mit Formaten - Arbeiten mit Mustervorlagen - Aufzählungen und Nummerierungen - Index, Fußnoten, Buchfunktion - Perfekt ausgeben - Dokumente überprüfen - PDF-Dateien erstellen - Ein interaktives PDF mit Ton & Film - Objekte animieren, Diashow

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen