Andrea Forst Adobe InDesign CS6

Inhaltsangabe zu „Adobe InDesign CS6“ von Andrea Forst

Dieses Buch ist für alle geschrieben, die sich nicht lange mit theoretischen Erklärungen aufhalten wollen. Denn hier lernen Sie InDesign CS6 ausschließlich durch die Arbeit an realen Projekten: Visitenkarten, Brieflayouts, Flyer, Grußkarten, Anzeigen, Tabellen und sogar ein kurzes E-Book im epub-Format sind nur einige der Beispiele aus dem Buch. Das Beispielmaterial für alle Workshops finden Sie auf der beiliegenden DVD, damit Sie alle Übungen Schritt für Schritt nacharbeiten können. Ihr großes Plus: Dieses Workshopbuch vermittelt Ihnen ein Gespür für die Arbeit mit InDesign, es weckt Ihre kreative Neugier und Sie können nach der Lektüre alle typischen InDesign-Aufgaben bewältigen! Aus dem Inhalt: * Die wichtigsten Grundlagen * Eine neue Seite einrichten * Das Rahmenkonzept * Text eingeben und formatieren * Text und Farbe im Zusammenspiel * Effektvoll gestalten * Eine Postkarte entwerfen * Kreative Text- und Eckeneffekte * Eine Stanzkontur für ein CD-Cover * Logos nachzeichnen und gestalten * Mit Bildern layouten * Objekte freistellen und bearbeiten * Text mit einem Bild füllen * Pfadtext, Text im Kreis setzen * InDesign-Effekte richtig einsetzen * Tabellen erstellen und importieren * Professionell arbeiten * Effizient arbeiten mit Formaten * Arbeiten mit Mustervorlagen * Aufzählungen und Nummerierungen * Index, Fußnoten, Buchfunktion * Perfekt ausgeben * Dokumente überprüfen * PDF-Dateien erstellen * Ein interaktives PDF mit Ton & Film * Objekte animieren, Diashow * E-Books im epub-Format Die Fachpresse zur Vorauflage: Graphische Revue Österreich: »Es hilft, alle typischen Aufgaben zu bewältigen.«

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen