Andrea Froh Charlotte&Johann

Inhaltsangabe zu „Charlotte&Johann“ von Andrea Froh

Ist es Schicksal oder Zufall, wenn sich das bestehende Leben von einem auf den anderen Tag plötzlich verändert? Die junge Charlotte Goete hat eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt und Fragen aufwirft, denen sie sich stellen muss. Die Liebe zu ihrem Freund Andy gerät ins Wanken und die Frage nach dem vollkommenen Glück und der wahren Liebe stehen auf einmal im Raum. Lassen Sie sich in eine heitere, romantische Liebesgeschichte entführen, die in Hamburg, Leipzig und am Gardasee spielt. Weitere Werke der Autorin: 4 Herzen für Paul Verlogene Liebe Adeus Lissabonl Ein Hundemasseur zum Verlieben B+B=Liebe Ihn oder ihn? Frau im besten Alter auf Suche LiebesLebensPläne Ist er bestimmt für mich? Kanarische Liebeswelle Adios Alltag, hola Abenteuer Felicitas im Un-Glück Gesellschaft im Berg Forbilt Schlanker und vor allem gesünder werden Veggie Kochbuch mit Geschichtenbeilage

Das Schicksal hält einen genialen Schachzug bereit

— katikatharinenhof
katikatharinenhof

Ein schön geschriebenes Buch über eine schicksalhafte Begegnung die das ganze Leben in Frage stellt und eine neue Möglichkeit eröffnet :-)

— Ivonne_Gerhard

Stöbern in Liebesromane

Der letzte erste Blick

Romantische, humorvolle und bewegende Geschichte Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Sarahamolibri

Sternenmeer

Eine gefühlvolle Geschichte, die euch sehr ans Herz legen kann. Reist mit Laurie&Derek ins Sommercamp und lasst euch von den Sternen führen

Levenya

Die Endlichkeit des Augenblicks

Sehr emotionaler etwas anderer Liebesroman mit Tiefgang und tollem Schreibstil

lenisvea

Verrückt nach einem Tollpatsch

KatjaKaddelPeters

Perfect Gentlemen - Nur Rache ist süßer

sabbel0487

Melody & Scott - L.A. Love Story: Roman (Pink Sisters 1)

sabbel0487

• Schwere Entscheidung

ScheckTina

ScheckTina

12. January 2017 um 19:33

Die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen. Eine Frau befindet sich in einer unglücklichen Beziehung mit ihrem Lebensgefährte. Zuerst sind es Kleinigkeiten die auffallen, was mit der Zeit aber immer mehr wird. Und dann lernt sie einen Mann kennen, den sie sympathisch findet. Mit der Zeit wird aber klar, dass er alles das ist was sie sucht. Ab da beginnt ihr Dilemma. Soll sie sich von ihrem Freund trennen und einen neu Anfang wagen, oder ihren jetzigen Freund heiraten und auf das Beste hoffen. Der Schreibstill ist recht einfach. Immer wieder hatte ich das Gefühl in einem Tagebuch zu lesen. Manches mal wollte ich die Protagonistin bei den Schultern packen und durchschütteln, sie soll sich endlich mal entscheiden. Für mich war am Schluss viel zu viel Gejammere.

• Leserunde zu "Charlotte&Johann" von Andrea Froh

Andrea_Froh

Andrea_Froh

Hallo liebe Buchfreunde,das ist meine erste Leserunde, auf die ich mich sehr freue. Bisher habe ich dreizehn Liebesromane verfasst. Zudem noch zwei vegetarische Kochbücher, ein Gesellschaftsdrama und ein Kinderbuch, da meine Interessen weit gefächert sind. Da ich gerne humorvolle, nicht vorhersehbare Liebesromane lese, habe ich vor einigen Jahren angefangen, solche selber zu schreiben.In dieser Leserunde möchte ich euch meinen neuen Roman "Charlotte & Johann" vorstellen, der am 15.12.16 bei amazon als eBook erschienen ist. Da ich vornehmlich eBooks verkaufe, verlose ich 13 eBooks, die ich in verschiedenen Formaten verschicken kann. Habt ihr eine Idee, was hinter dem Titel stecken könnte? Wer trug diese Vornamen noch?Schreibt mir eure Vermutung und ihr wandert in den Lostopf. Einen Tag vor Heilig Abend endet die Bewerbung. Ich freue mich auf einer rege Diskussion und stehe gerne für Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 4. Advent.Andrea Froh

• Schöner Liebesroman mit Klischees

BimbimBox

BimbimBox

03. January 2017 um 18:39

Ein wirklich schönes Buch. Die Geschichte ist sehr fesselnd und zwingt einem zum weiterlesen. Jedoch bin ich kein großer Fan von Klischees in Liebesromanen. Leider kann ich kein Beispiel nennen, da ich sonst etwas verrate ;)
    Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für Romantiker!

Ein großes Lob an die Autorin!

• Das Schicksal hält einen genialen Schachzug bereit

01. January 2017 um 18:04

Charlotte Goete ist gerade erst mit Andy zusammengezogen, aber irgendwie passt es nicht so richtig und die Beziehung klemmt. Andy, ein proletenhafter Autoschrauber, hat nur seine Autos im Kopf, viele Muckis aber wenig Hirn. Charlotte ist in ihrem Beruf in einer Anwaltskanzlei unglücklich und sucht eine neue Herausforderung. Die bietet sich, als am 50. Geburtstag ihrer Mutter der Vater vor der Tür steht, der einst Mutter und Tochter verließ. Mittlerweile ist er Verleger und bietet Charlotte an, in seinem Verlag zu arbeiten. Charlotte begegnet in Auerbachs Keller einem schönen Unbekannten, der fortan ihr Leben mehrfach durchkreuzen wird. Selbst bei einer Reise an den Gardasee, die Charlotte mit ihrer Mutter unternimmt, ist Johann Wolfgang Gurte, so der Name des Unbekannten, immer irgendwie in ihrer Nähe. Das Schicksal spielt beiden wunderschöne Tage am Gardasee zu..und langsam entwickeln sich die Gefühle zwischen beiden...wenn da nicht noch Andy wäre... Zugegeben, die Szenen mit Andy gingen mit ziemlich auf den Nerv, denn dieser Mensch ist einfach nur ein unangenehmer Zeitgenosse und ein absoluter Prolet. Dahingegen waren die wunderschön beschrieben Szenen von Charlotte und Johann am Gardasee ein echter Lesegenuss und fast wie eine kleine Reise dorthin. Der bildhafte Schreibstil ermöglichte mir so, immer direkt am See dabei zu sein. Leider kann ich hier nur 3,5 von 5 Sternen vergeben, da mrt die Szenen um Andy den Lesespaß ein wenig verleidet haben. Ansonsten eine süße Liebesgeschichte mit Augenzwinkern auf das amourösen Abenteuer von Goethe und Charlotte Buff

• Gelungenes Buch über eine schicksalhafte Begegnung :-)

31. December 2016 um 20:47

Ein schön geschriebenes Buch über eine schicksalhafte Begegnung die das ganze bisherige Leben von Charlotte in frage stellt und eine neue Möglichkeit für sie eröffnet :-) Zudem wird dem Leser 2 wundervolle Liebesgeschichten geboten :-) mit einer 0815 Beziehung, einer romantischen Beziehung und einer alten Liebe :-) Witzig und spannend verpackt mit vielem Hintergrundwissen über Goethe :-)