Cover des Buches Veggie Kochbuch mit Geschichtenbeilage: Vegetarisch (vegane) Rezepte - nicht nur für Kinder (ISBN:9783847670575)

Inhaltsangabe zu "Veggie Kochbuch mit Geschichtenbeilage: Vegetarisch (vegane) Rezepte - nicht nur für Kinder"

Nichts ist so wichtig wie eine gesunde Ernährung. Denn eine ausgwogene Nahrungsaufnahme mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten steigert unsere Leistungsfähigkeit und Konzentration. Wenn wir uns gesund ernähren, nehmen wir nicht zu und fühlen uns einfach wohler. Die meisten Menschen essen zu viel Zucker, Fleisch und salzige Lebensmittel. Wir beschäftigen uns alle zu wenig mit dem wichtigen Thema Ernährung und essen vor allem nur noch aus Genuss und nicht, um unseren Körper mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen. Die Kinder lernen das Lesen und Rechnen, aber über eine gesunde Ernährung wird in der Schule und in den wenigsten Familien aufgeklärt. Oft ist es einfach nur die Zeit, die einen fehlt, um etwas Vernünftiges zu kochen. In diesem Buch gibt es viele vegetarische oder vegane Rezepte (mit kleinen "Fisch Ausnahmen") für das Frühstück, das Mittagessen, das Dessert und die Kaffeezeit; zudem noch ein paar Rezepte den Jahreszeiten entsprechend. Wir als Eltern tragen eine große Verantwortung unseren Kindern gegenüber und müssen ihnen eine gesunde Ernährung anbieten und vorleben, damit sie lernen, was gesund ist und was nicht. Natürlich ist es einfacher nach Fertiggerichten zu greifen, aber diese sind nicht gesund, sind zu süß, zu salzig und beinhalten zu viele Zusatzstoffe, die bei unseren Kindern z.B. Allergien auslösen können. Die Rezepte in meinem Buch habe ich jahrelang an meinen Kindern ausprobiert. Alle Gerichte sind sehr schnell zuzubereiten und sind vor allem, auch in Bio Qualität, günstig und schmackhaft. Ich habe den Gerichten besondere Namen gegeben und bei den Frühstücks- und Mittagessen Rezepten eine kleine Geschichte angehängt, um die Speisen für Kinder interessant zu machen. Lassen Sie Ihre Kinder mitkochen und erzählen ihnen, was z.B. in einem Apfel Gutes steckt oder warum zu viel Salz uns nicht gut tut. Versuchen Sie so wenig unverarbeitete Lebensmittel wie möglich zu kaufen. Backen Sie ihr Brot selber; meine (Bio) Brotrezepte gehen blitzschnell und sind günstiger als gekaufte. Wenn Sie ein paar Grundnahrungsmittel im Haus haben, brauchen Sie nur ein Mal in der Woche einkaufen zu gehen und können so jederzeit verschiedene Gerichte aus meinem Buch zubereiten. Und vergessen Sie nicht: Wir beeinflussen mit dem Essen nicht nur unsere Gesundheit, sondern unser Essverhalten kann zudem den Handel und das globale Geflecht der Lebensmittelproduktion verändern.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks Self-Publishing