Andrea Gabriele , Esther Klees Poesie eines Lebens. Kindergeschichten zum Träumen durch die 4 Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Poesie eines Lebens. Kindergeschichten zum Träumen durch die 4 Jahreszeiten“ von Andrea Gabriele

Das Zimmer zur Welt, zur Bühne machen. Den Traum zum Leben erwecken. Grimassen ziehen. Über jeden Blödsinn lachen. Jemanden mit einem Bettlaken erschrecken. Über Wolken schweben. Auf der Schaukel die Erde zum Tanzen bringen. Mit allen Sinnen nur leben und aus voller Leidenschaft singen. Mit nackten Füßen durch den Tag laufen. Mit dem Schatten spielen. Sich im Stroh mit Freunden raufen und noch einmal, sich zum ersten Mal verlieben. Mit dem Mond spazieren gehen. Die Sterne zählen. Wieder durch Kinderaugen sehen. Ach könnte ich, ach könnte ich, dann würde ich noch mal die Kindheit wählen! Mit wahren Erlebnissen für Sie zusammengestellt, getauchte Erinnerung in Poesie und Prosa. Kommen Sie mit, auf ihre ganz eigene Kindheitserinnerung!

"Literatur ist mehr als Worte"

— Beatpoesie

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte