Andrea Gerster Dazwischen Lili

Inhaltsangabe zu „Dazwischen Lili“ von Andrea Gerster

Seit eineinhalb Jahren betreut Ana zu Hause ihre zunehmend demente Schwiegermutter Lili. Die Idee ihres Mannes Reini, der Ana gar nicht erst gefragt hatte. Doch Ana ist mit der Pflege Lilis restlos überfordert und scheinbar machtlos gegen ihren karrierebewussten Ehemann, der längst ein Doppelleben führt und sowieso selten zu Hause ist. Überdies erachtet er diese Lösung als problemlos, sehr praktisch und nicht zuletzt preisgünstig.Hin- und hergerissen zwischen Wut und Mitleid, versucht Ana sich zu wehren und gerät dabei immer tiefer in eine seelische Krise. Schließlich sind es ausgerechnet Lili und ihre Krankheit, die es Ana ermöglichen, ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen.

Sieh mich an

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

• Rezension zu "Dazwischen Lili" von Andrea Gerster

Dazwischen Lili

Sonnenscheinchen

28. November 2008 um 09:47

Wunderbar. Voll von unübersehbarem Sarkasmus und vielleicht mehr realen Ereignissen, als uns lieb ist.

• Rezension zu "Dazwischen Lili" von Andrea Gerster

Dazwischen Lili

13. November 2008 um 10:45

Einfach brilliant. Wenn am Schluss eines Buch die Umrisse von Gut und Göse sich in Nichts aufgelöst haben und nur die Tragik der menschlichen Existenz übrigbleibt, dann ist das gute Literatur.
    Sehr bewegend.