Andrea Gramckow Sündensommer

Inhaltsangabe zu „Sündensommer“ von Andrea Gramckow

Köln, Juli 1484: Katharina, Tochter eines Kölner Kaufmanns, verlobt sich auf Drängen der Eltern mit Lenhart Seger, dem Erben eines Tuchhandels. Kurz darauf begegnet sie Simon Verbeek und ihre Gefühle geraten durcheinander. Als man erst den toten Matthis und kurz darauf ein weiteres Opfer findet, kocht die Stimmung in Köln hoch. Wer ist der Unbekannte, der scheinbar wahllos mordet? Als dann auch noch Katharinas Verlobter vergiftet wird, gerät schnell Simon in Verdacht, der Mann, dem Katharinas Herz gehört. Der Ermittler Emundus Frunt kann ihm eine Verbindung zu allen drei Opfern nachweisen und Simon landet im Kunibertsturm. Katharina versucht, gegen den Willen ihres Vaters, Simons Unschuld zu beweisen. Als ihr allerdings klar wird, welches Motiv wirklich hinter den Morden steckt, gerät nicht nur ihr Weltbild ins Wanken...Sie steckt plötzlich mitten in einem Skandal, der Köln erschüttert und stellt fest, dass vieles nicht so ist, wie es scheint ...

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker