Andrea Grau Scream - Schrei so laut Du kannst

Inhaltsangabe zu „Scream - Schrei so laut Du kannst“ von Andrea Grau

"Ein kleiner Vorspann der Geschichte" Es geht um ein Geschwisterpaar, die der gestrengen Hand ihrer Tante entgehen wollen. Sogar ein kleines Kind musste die Grausamkeiten der Zauberin über sich ergehen lassen. Eine langwierige Prozedur. Was führte die Zauberin mit uns Kindern im Schilde? "Keine Angst Kinder" es wird Euch nichts geschehen!" Wenn wir in der Nähe der bösen Zauberin standen, würde sie uns garantiert verfluchen. Zischend flog der Besen der Zauberin an uns Geschwistern vorbei. Duckend rannten wir weiter. Ich schlug um mich, denn die Zauberin versuchte mich zu fassen. Es sind Auszüge über diese Geschichte enthalten. Ein Buch, das die Autorin ab 8 - 12 Jahren empfiehlt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104