Fliegende Wörter 2013

von Andrea Grewe
Fliegende Wörter 2013

Inhaltsangabe zu "Fliegende Wörter 2013"

Klassisch oder modern, besinnlich oder heiter – auf jeden Fall überraschend: 53 Gedichte aus vielen Ländern und Epochen, jedes für sich typografisch einfalllsreich gestaltet.

Ausgabe:Kalender
Verlag:Daedalus
Erscheinungsdatum:01.08.2012

Gospelsingers avatar
    Gospelsingervor 6 Jahren
    Rezension zu "Fliegende Wörter 2013" von Andrea Grewe

Diesen Kalender finde ich sehr ungewöhnlich. Statt der gewohnten mehr oder weniger schönen, mehr oder weniger kitschigen Bilder finden sich Graphiken, die eine perfekte Verbindung mit den jeweiligen Gedichten eingehen.
    Die Auswahl der Gedichte ist sehr vielfältig, so dass sicherlich für jeden etwas dabei ist. Emily Dickinson ist ebenso vertreten wie Robert Gernhardt.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Kalender sich nicht aufstellen, sondern nur aufhängen lässt.
    Ein schönes Geschenk für Lesebegeisterte, die Gedichte lieben oder lieben lernen sollen.