Andrea Grewe Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014

Inhaltsangabe zu „Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014“ von Andrea Grewe

Klassisch oder modern, besinnlich oder heiter - auf jeden Fall überraschend: 53 Gedichte aus vielen Ländern und Epochen, jedes für sich typografisch einfalllsreich gestaltet.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Ungewöhnlicher Kalender

Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014

Gospelsinger

07. September 2013 um 02:22

Ich hatte diesen ungewöhnlichen Kalender schon in diesem Jahr. Obwohl ich eigentlich keinen Zugang zu Lyrik habe, ist mir dieser Kalender ans Herz gewachsen, und ich freue mich, dass ich auch im Jahr 2014 jede Woche die Gelegenheit habe, ein Gedicht für mich zu entdecken. Die Gedichte sind so unterschiedlich, dass die ganze Bandbreite der Lyrik zum Tragen kommt, und mir gefielen sehr viele dieser witzigen, politischen, modernen, klassischen und gefühlvollen Gedichte. Und wenn ich mir diesen kleinen Einblick ins Jahr 2014 ansehe, bin ich mir sicher, dass ich auch dann wieder von dem grafisch interessant gestalteten Kalender begeistert sein werde.