Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014

von Andrea Grewe
Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014

Inhaltsangabe zu "Fliegende Wörter, Postkartenkalender 2014"

Klassisch oder modern, besinnlich oder heiter - auf jeden Fall überraschend: 53 Gedichte aus vielen Ländern und Epochen, jedes für sich typografisch einfalllsreich gestaltet.

Sprache:
Ausgabe:Kalender
Verlag:Daedalus
Erscheinungsdatum:01.07.2013

Gospelsingers avatar
    Gospelsingervor 5 Jahren
    Ungewöhnlicher Kalender

Ich hatte diesen ungewöhnlichen Kalender schon in diesem Jahr. Obwohl ich eigentlich keinen Zugang zu Lyrik habe, ist mir dieser Kalender ans Herz gewachsen, und ich freue mich, dass ich auch im Jahr 2014 jede Woche die Gelegenheit habe, ein Gedicht für mich zu entdecken.

Die Gedichte sind so unterschiedlich, dass die ganze Bandbreite der Lyrik zum Tragen kommt, und mir gefielen sehr viele dieser witzigen, politischen, modernen, klassischen und gefühlvollen Gedichte.

Und wenn ich mir diesen kleinen Einblick ins Jahr 2014 ansehe, bin ich mir sicher, dass ich auch dann wieder von dem grafisch interessant gestalteten Kalender begeistert sein werde.