Cover des Buches Engelsjagd (ISBN: 9783941547056)
Die_Buecherfressers avatar
Rezension zu Engelsjagd von Andrea Gunschera

Rezension zu "Engelsjagd" von Andrea Gunschera

von Die_Buecherfresser vor 12 Jahren

Die_Buecherfressers avatar
Die_Buecherfresservor 12 Jahren
"Unglaublich spannend, actionreich und heiß!" ** Inhalt: Violet, eine ehemalige Polizistin, ermittelt nun für ihre Detektei, jedoch eher schlecht als recht um gerade über die Runden zu kommen. Doch dann meldet sich plötzlich ihre Mutter und bittet sie dringend ihre Schwester Emily zu finden, die plötzlich verschwunden zu sein scheint. Ihre Ermittlungen erweisen sich als gefährlicher als gedacht und als sie dann auch noch auf Gabriel stößt ist das Unheil vorprogrammiert, denn Gabriel ist nicht nur unglaublich attraktive, sondern auch ein Nephilim und somit entwickelt sich die zu Beginn einfach gedachte Suche zu einem wahren Komplott der zu Apokalypse führen soll. ** Meinung: „Engelsjagd“ ist der zweite Teil der City of Angels Reihe der deutschen Autorin Andrea Gunschera. Der Roman spielt im heißen Los Angeles und beschäftigt sich mit dem Thema Nephilim. ** Die Hauptcharaktere in „Engelsjagd“ sind Violet und Gabriel. Beide sind sympathische Charaktere, die zudem auch realistisch dargestellt werden. Violet ist als Expolizistin hart und sanft zu gleich. Sie ermittelt konsequent und ist eine mutige Protagonistin, die dennoch auch ihre Macken hat. Dazu kommt dann ihr Gegenpol, nämlich Gabriel, ein Nephilim in dessen Adern Blut aus zweiter Generation fließt. Er ist impulsiv, ein guter Kämpfer und wirkt trotz seiner beinahen Unsterblichkeit sehr menschlich. ** Die Story in „Engelsjagd“ ist vor allem sehr spannend. Es handelt sich um eine brisante Verfolgungsjagd, Urbanfantasy-, Erotik- und Thrillerlementen, die gekonnt aufeinander treffen. Die Geschichte zieht den Leser förmlich mit und das liegt vor allem daran, dass es sich nicht nur um eine reine Urbanfantasygeschichte handelt, sondern auch um eine packende Rahmenhandlung die schon eher an einen guten Thriller erinnert. ** Die Erotikstellen zwischen Violet und Gabriel sind dann eher etwas abgeschwächt, mir haben die Textpassagen so aber wesentlich besser gefallen, da die Beziehung zwischen beiden zwar auch im Mittelpunkt steht, allerdings nicht nur, was ich ziemlich wichtig finde. Es gibt mehr als bloß Romanze und Schnulz, nämlich eine richtig spannende und geladene Handlung. Es wird getötet, geschossen und alles mit einem actiongeladenen Tempo! ** Mir gefällt an der City of Angels Reihe vor allem, dass verschiedene Charaktere eine Rolle spielen. Wo im ersten Teil Alan und Eve die Hauptrolle gespielt haben, tun dies nun Gabriel und Violet, dennoch bekommen die beiden Charaktere aus dem ersten Roman zum Ende hin auch noch ihren Auftritt, sodass sich die Romane beim Lesen immer wieder treffen und zusammen fügen. ** Dazu kommt der sich immer weiterziehende Plot um den Gefallenen Engel Asâêl. Im zweiten Band erfährt man endlich mehr über ihn und seine „Familie“. Die Idee, dass sich diese Geschichte in jedem Band fortsetzt und immer mehr den Mittelpunkt spielt finde ich super umgesetzt! :-) ** Der zweite Roman „Engelsjagd“ ist eine klasse Fortsetzung zu „Engelsbrut“. Der zweite Teil toppt den ersten in jedem Fall und schürt die Spannung auf den dritten Teil, der „Engelsdämmerung“ heißt und Anfang 2012 schon erscheinen soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr! ** Der Schreibstil ist gelungen und erzeugt die optimale Atmosphäre um dem Leser die Handlung perfekt darzubieten. Obwohl die Sätze oft kurz und knapp formuliert sind stört dies überhaupt nicht beim Lesen, sondern erzeugt ein zügiges Tempo innerhalb der Actionszenen. ** Das Cover passt. Alle Elemente auf dem Cover machen in der Geschichte einen Sinn. Dazu finde ich es ziemlich schön, auch wenn es doch schade ist, dass der zweite Roman „Engelsjagd“ bisher leider nicht bei Lyx erschienen ist. ** Fazit: „Engelsjagd“ ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der City of Angels Reihe, die volle fünf Sterne verdient. Der zweite Roman ist unglaublich spannend und kombiniert Urbanfantasy- mit Thrillerlementen. Ich freue mich schon auf den dritten Band „Engelsdämmerung“!