Cover des Buches Purpurdämmern (ISBN: 9783800057139)
nicole_von_os avatar
Rezension zu Purpurdämmern von Andrea Gunschera

Purpurdämmern

von nicole_von_o vor 11 Jahren

nicole_von_os avatar
nicole_von_ovor 11 Jahren
Ein wirklich spannender Anfang für das Buch, mit dem man auch direkt in der Handlung drin ist ohne das grad drum herum geredet wird.
Die Charaktere sind alle sehr stimmig, Marielle die durchaus verwöhnte Prinzessin wird im Laufe des Buches langsam aber sicher erwachsen und lernt aus ihren Fehlern. Das ganze Gegenteil von ihr ist Ken, ein Junge mit dem man einfach nur mitleiden kann, denn, so einen Vater hat wirklich niemand verdient.

Gleich zu Anfang tun sich einige Fragen auf, begonnen bei kenns Mutter die einen leicht verrückten Eindruck macht bis zu Santino der Marielle als kleines Kind gerettet hat.

Das Katzen intelligend sind ist allseits bekannt, aber ich finde des Aspekt das deren Abstammmung von den Göttern und so wie sie im alten Ägyten verehrt werden in dem Buch aufgegriffen wird wirklich klasse, da möchte man so ein Purpurkätzchen für zu Hause haben.

Das Abenteuer der Drei geht durch verschiedenen Welt wo nach und nach die Rätsel die die autorin im Laufe der Geschichte gegeben hat auch wieder auflöst, deshalb mag man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf einen 2. Teil