Andrea Habeney Mörderbrunnen

Inhaltsangabe zu „Mörderbrunnen“ von Andrea Habeney

Eine Leiche wie ein Kunstwerk, eine verliebte Kommissarin, mysteriöse Sagen… Im Mörderbrunnen im Frankfurter Stadtwald wird eine tote Studentin entdeckt. Für Jenny Becker und ihr Team beginnt dort die Suche nach einem Täter, der mit der Mordkommission ein makabres Spiel zu treiben scheint. Wird es gelingen, ihn bei seinem tödlichen Werk zu stoppen?

Projekt Orphan

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

misery3103

Das_Leseding

Das_Leseding

19. December 2012 um 19:07

Klappentext: Eine Leiche wie ein Kunstwerk, eine verliebte Kommissarin, mysteriöse Sagen… Im Mörderbrunnen im Frankfurter Stadtwald wird eine tote Studentin entdeckt. Für Jenny Becker und ihr Team beginnt dort die Suche nach einem Täter, der mit der Mordkommission ein makaberes Spiel zu treiben scheint. Wird es gelingen, ihn bei seinem tödlichen Werk zu stoppen? --- In Frankfurt werden immer mehr Leichen in ungewöhnlichen Positionen und Orten gefunden. Es scheint, als ob der Täter sich an Frankfurter Sagen orientiert, aber was möchte der Täter wirklich? Der Krimi ist gut geschrieben und lässt sich flüssig weglesen. Leider ist er für geübte Krimileser etwas zu flach und die Spannung lässt sehr schnell nach. Gleiches gilt für die Charaktere. Fazit: Für Frankfurt-Fans und Kenner ein must have. Für andere nur interessant, wenn der Leser auf Sagen und Märchen steht. Schön fand ich, dass es mal ein Krimi aus Frankfurt ist, der ohne Bankenkrise auskommt. Ich gebe 3 Sterne für eine nette Lesezeit.

stephanie_bauerfeind

stephanie_bauerfeind

21. May 2012 um 20:15

Ein Tag für einen der spannendsten Regionalkrimis, die ich bislang gelesen habe. Normalerweise nicht so mein Genre, weil diese ja am Besten funktionieren, wenn man die Gegend kennt. Frankfurt kenne ich nun nur vom Durchfahren, aber bestimmt werde ich mir in naher Zukunft doch zumindest ein oder zwei der erwähnten Orte besuchen. Im "Mörderbrünnchen" finden zwei Kinder die Leiche einer schönen Frau. Der Anfang einer Mordserie, die ihres gleichen sucht. Die Kommissarin Jenny Becker und ihre Kollegen Logo und Sascha werden förmlich überrollt von Leichen. Schön gezeichnete Hauptfiguren, rätselhafte Zusammenhänge und Frankfurter Sagen ergeben eine spannende Mischung. Zudem darf der Leser an der neu erwachenden Liebe von Kommissarin Becker teilhaben. Außerdem hat der ewig grummelige Gerichtsmediziner "Der Prof" mich einige Mal laut lachen lassen. Der Krimi hat einen tollen Schluss mit einem Cliffhanger der auf mehr aus der Feder der Autorin hoffen lässt.

heike_voss

heike_voss

23. December 2011 um 18:26

Super Buch. Da Ende macht Lust auf mehr

Supergluecksfee

Supergluecksfee

12. October 2011 um 19:34

Ein Erstlingswerk. Handlungsort Frankfurt. Krimi.