Leserpreis 2018

Loewenzahn-Verlag

Alle Bewerbungen

Buchverlosung zu Andrea Heistingers „ Das Arche Noah Gartenjahr“!

Schreibe deine eigene Gartengeschichte mit einem von 5 Exemplaren von „Das Arche Noah Gartenjahr“.

Ein Kalender hilft zu organisieren, strukturieren und zu bewahren. Und er ist auch der perfekte Ort, um die Erfahrungen des eigenen GärtnerInnenlebens Jahr für Jahr festzuhalten! Dieses
immerwährende Gartenjournal macht den Blick frei für ungeahnte Beobachtungen, die im vertrauten Grün noch nie wahrgenommen wurden. Es ermutigt zu Planung, Kreativität und Achtsamkeit, indem es die Aufmerksamkeit auf den Moment lenkt.
Die Zeit im Garten steht nie still, alles verändert sich, arbeitet, gedeiht - auch im Winter. Jedem Tag in diesem Kalender ist eine Seite gewidmet, und eine kluge Frage regt zum Nachdenken und Anpacken an. Konkrete Antworten aus dem Erfahrungsschatz des Vereins Arche Noah, der sich für den Erhalt gefährdeter Kulturpflanzen einsetzt, erinnern an mögliche Aufgaben und Pflegemaßnahmen im Garten und inspirieren zu neuen Ideen. Ein Buch zum individuell Gestalten und Wachsenlassen, das über Jahre hinweg Freude bereitet und das Herz jeder Gärtnerin und jedes Gärtners höherschlagen lässt!

Nehmt mit einem Klick auf den „Bewerben“-Button bis 15.08. an unserer Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück eines von 5 Exemplaren von „Das Arche Noah Gartenjahr“.

In diesem wunderschönen Gartenjournal, findet ihr nicht nur genügend Platz für eure Gedanken und Einfälle - ihr begleitet die Autorin Andrea Heistinger auch auf einer Reise durch ihr ganz persönliches Gartenjahr: von Jänner bis Dezember!

* Jeder der mitspielt, sollte bereit sein, im Gewinnfall eine Rezension zu schreiben und zu posten.
** Da es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde, ist eine Diskussion mit der Autorin und Moderation nicht vorgesehen. Zum Diskutieren und zum regen Austausch eurer Leseerlebnisse seid ihr aber selbstverständlich herzlich eingeladen! Wir sind schon gespannt auf eure Erfahrungen und Eindrücke mit „Das Arche Noah Gartenjahr“!

Autor: Andrea Heistinger
Buch: Das Arche Noah Gartenjahr

blueocean

Alle Bewerbungen

Ich probiere mein Glück, da ich gerne Gemüse einpflanze.

Ava_lon

Alle Bewerbungen

Das passt super, da ich mir gerade in meinem Bullet Journal ein paar Seiten für die Gartenplanung angelegt habe. Ich versuche herauszufinden, welche Pflanzen zueinander passen und wie sie sich gegenseitig unterstützen können. Was gedeiht wo und an welcher Stelle in meinem Garten und wie kann ich die Permakultur fördern. Ich möchte gerne dabei sein und eine Rezension wird auf jeden Fall geschrieben.

Buchraettin

Plauderecke

Meins kam heute auch. Der erste Eindruck ist sehr hochwertig und sehr schön gestaltet. Vielen Dank, ich schreibe dann auch schnell die Rezi.

Aischa

Plauderecke

Gerade durfte ich mein Exemplar aus dem Briefkasten fischen, vielen Dank! Mein erster Eindruck: Was für ein schwerer Schinken!
Schon jetzt gefallen mir besonders: der gewebte Einband, die beiden Lesezeichen (in Grün und Gelb, wie meine Küche 😍) und die wunderschönen Illustrationen in Aquarell und Buntstift.

Buchraettin

Eure Rezensionen

Vielen Dank nochmal für das wunderschöne Buch.
Sachbuchchallenge
Kinder und Jugendliteraturgruppe Sachbuchtipps

BarbaraM

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Hier meine Rezensionslinks:

wortgleich auch bei thalia.de und hugendubel.de

Aischa

Eure Rezensionen

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Heistinger/Das-Arche-Noah-Gartenjahr-1551752036-w/rezension/1659476967/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia, Hugendubel und buecher.de veröffentlicht.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für dieses hochwertige und liebevoll gestaltete Buch bedanken, es ist ein Geschenk, das mich wirklich bereichert hat!

Minangel

Plauderecke

Mein Buch kam über Umwege an, aber es ist da und ich schreibe bereits an der Rezi. Danke=)

Minangel

Eure Rezensionen

Herzlichen DANK für dieses hochwertige tolle Buch!

Rezension ist online und gestreut zb auf:

erste Rezi bei Weltbild: https://www.weltbild.at/artikel/kalender/das-arche-noah-gartenjahr_24474529-1

Ich freue mich aufs Gartenjahr und vor allem freue ich mich, was ihr noch für tolle Bücher herausbringt. Weiterhin gutes Gelingen!