Andrea Hemmi Flamingoküsse

Inhaltsangabe zu „Flamingoküsse“ von Andrea Hemmi

Wieder Single, wieder eine neue Wohnung, immer wieder Ärger im Job. Lou-Marlen kämpft sich mal leidenschaftlich, mal eher leidend durch den Großstadtdschungel. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so wehrt sie sich tapfer gegen die Tücken des Alltags und das Single-Dasein wider Willen.

Wer würde sich in der Heldin dieses Romans nicht erkennen? Lou hat vieles erlebt hat, was ich auch erlebt habe - nur witziger.

— Chandelier

Kraft

Erschlug die Jury des Deutschen Buchpreises mit einem Wortschwall. Darunter: eine dürre Story.

wandablue

Engelsfunkeln

wundervolle und zauberhaft - genau richtig für die Weihnachtszeit

bine174

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Ein Buch, das sowohl spannend als auch beklemmend ist.

jaylinn

Der Klang der verborgenen Räume

Zwei Pianistinnen und dunkle Familiengeheimnisse - durchaus gelungenes Debüt, aber auch mit einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks

Kleine Stadt der großen Träume

Eine beeindruckende Momentaufnahme der Geschichte einer Stadt mit vielen Perspektiven. Nicht nur eine Eiskhockeygeschichte.

cyrana

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

• Den Alltag treffend beschrieben

Flamingoküsse

Chandelier

08. November 2015 um 17:26

Wer würde sich in der Heldin dieses Romans nicht erkennen?  Lou hat vieles erlebt hat, was ich auch erlebt habe - nur witziger. Einzig schade, dass das Ende so offen ist.