Hamlet redet zu viel

von Andrea Hensgen
Hamlet redet zu viel

Inhaltsangabe zu "Hamlet redet zu viel"

Auf der Suche nach dem Lebenssinn - ein Hamlet unserer Tage§Edgar jobbt als Kellner im Szenelokal "Kunsthaus". Seine Wirklichkeit findet er mehr in Büchern, Grübeleien und Gesprächen als im realen Leben; stundenlang kann er seinem Freund Carlo Shakespeares Hamlet wie einen spannenden Krimi erklären. Aber die reale Welt "meldet sich" bei ihm, erst nur andeutungsweise, schließlich massiv. Aus einer Nichtigkeit baut sich ein aggressionsgeladener Konflikt mit dem Gast Mike auf. Zunächst ist Edgar unfähig, darauf zu reagieren. Dann aber terrorisiert Mike nicht mehr nur Edgar, sondern greift auch die spanische Studentin Alrah an - und zwingt Edgar dazu, sich mit Mike auseinander zu setzen.

ISBN:9783570206607
Sprache: