Andrea Herfurth-Schindler Deutschland

Inhaltsangabe zu „Deutschland“ von Andrea Herfurth-Schindler

»Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah« dichtete einst Goethe. Ein Reiseführer auf den Spuren des deutschen Dichterfürsten? Ja und nein, viele der hier vorgestellten Sehenswürdigkeiten gab es schon zu Goethes Lebzeiten, aber bei Weitem nicht alle. Wir haben hier den Versuch unternommen, eine Melange aus klassischen Reiseführer-»Schönheiten«, spektakulären Events sowie verblüffenden »Kleinigkeiten« anzurühren. Ein Team erfahrener Autoren hat eine Sammlung ihrer persönlichen Highlights und Lieblingsplätze zusammengestellt: Sehenswertes der Extraklasse wechselt mit naheliegenden Kleinodien. Das kann eine fantasievolle Ar chitektur, ein herausragendes Kunstwerk, ein besonderes Hotel oder Restaurant so wie eine spektakuläre Landschaft sein. Ganz bewusst haben wir auf Routen-Empfehlungen verzichtet, um den Gebrauchswert des Buches nicht einzuengen. Für jedes der einzelnen Bundesländer wurde eine alphabetisch sortierte Auswahl von Top-Zielen getroffen, die sowohl für einen Tagesausflug als auch für eine längere Tour zu den besonderen Schönheiten Deutschlands taugt.