Cover des Buches Money Pig (ISBN: 9783981839227)
Langeweiles avatar
Rezension zu Money Pig von Andrea Hessler

Mord in der Schickimicki Szene

von Langeweile vor 7 Jahren

Langeweiles avatar
Langeweilevor 7 Jahren
In Hamburg wird ein bekannter Reeder ermordet und kurz darauf eine prominente Persönlichkeit entführt.
Die Detektivin Marie, hatte des Öfteren Aufträge für das Mordopfer ausgeführt und hat deshalb ein starkes Interesse an der Aufklärung,außerdem lockt die von der Witwe ausgesetzte Belohnung von 500.000 €.
Zufällig war sie auch Zeugin der Entführung und vermutet einen Zusammenhang der beiden Fälle.
Schnell wird klar , dass die Spuren im bekannten Club Collosseum und deren Chefin Mary Lou zusammenlaufen.

Obwohl das Buch spannend geschrieben war , von einigen kleinen Längen abgesehen, konnte es mich leider nicht überzeugen.
Das lag zum Einen an dem mir völlig fremden Umfeld, andererseits an der sehr ordinären Sprache.
Obwohl es ja wohl zu der Szene passte , widerte es mich mehr und mehr an.
Von mir leider keine Leseempfehlung.