Cover des Buches Money Pig (ISBN: 9783981839227)
Vampir989s avatar
Rezension zu Money Pig von Andrea Hessler

spannender Thriller

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannender Thriller

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:
Hitzewelle in Hamburg. Die Stadt ist in Aufruhr. Ein Reeder, Mitglied der High Society, wird ermordet und ein stadtbekannter Geschäftsmann wird entführt. Wurden ihnen ihre dubiosen Machenschaften zum Verhängnis? Gab es eine Verbindung zwischen ihnen? Welche Rolle spielt der exklusive SM-Club Colosseum, wo sich Halbwelt und die bessere Gesellschaft treffen? Die geheimnisvolle
Chefin des Clubs, Lady Marylou, weiß mehr als sie preisgibt und spielt ein doppeltes Spiel. Bald stellt sich heraus, dass das Motto der SM-Szene "safe, sane, consensual" für einige Dominas und ihre Kunden schon lange nicht mehr gilt. Die Privatdetiktivin Marie Everling und die LKA-Hauptkommisarin Valerie Morton ermitteln im Sumpf aus Sex, Drogen und Erspressuing. Am Ende gibt es viele Tote und nur wenige Gewinner.

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen.Der Scheibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.Das hat mir sehr gut gefallen und macht die Geschichte sehr interessant.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Protoganisten.Diese werden am Anfang des Buches in einem Verzeichnis aufgeführt.Das fand ich sehr hilfreich.So habe ich immer den Überblick behalten.

Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Die unterschiedlichen Charaktere wurden sehr gut heraus gearbeitet.Marie fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.
Wir werden in die Hamurger Gesellschaft und SM-Szene entführt.Durch die sehr guten Recherchen der Autorin erfahren wir sehr viel Wissenswertes und Interessantes darüber.Teilweise war ich sehr schockiert und es hat mich tief berührt zu erfahren,mit welchen Mitteln und Methoden man dort arbeitet.
Wir begleiten Marie die Privatdektivin bei Ihren eigenmächtigen Ermittlungen.Daneben bekommen wir auch mit wie die Polizei ihre unprofisionellen Untersuchungen führt.
Es gibt immer wieder viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei .Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mitgelitten.
Die Autorin versteht es aber auch geschickt etwas Humor in die Geschichte einzubauen.So habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüsiert und geschmunzelt.
Die Handlung bleibt von Anfang bis zum Ende sehr interessant und spannend.so kommt nie Langeweile auf.

Das Cover finde ich sehr ansprecend und genau passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Ich hatte viele spannende Lesemomente mit diesem Buch.Für Leseliebhaber von Thrillern ist es sehr empfehlenswert.