Verliebt in Grevenbroich

Cover des Buches Verliebt in Grevenbroich (ISBN: 9783937507347)

vielleser18s avatar
vielleser18
vor 7 Jahren

Da habe ich mich doch gleich wieder in die Zeit meiner Jugend versetzt gefühlt!

Estrelass avatar
Estrelas
vor 7 Jahren

Teenie-Tagebuch von '89

Inhaltsangabe zu "Verliebt in Grevenbroich"

Ja, es gab ein Teenager-Leben auch vor der Erfindung von Internet Smartphone. Mit Lierben und Leiden, mit Herzschmerz, Sehnsucht, Kitsch und Euphorie. Da war schon der banale Alltag eine Herausforderung.
Mit Hilfe ihres alten Tagebuchs und Songtexten aus dieser Zeit entführt Anja ihre Freundin Milla zurück in den Sommer 1989: den letzten Sommer des geteilten Deutschlands, in dem die Hosen bis über die Hüften reichen, die T-Shirts nach Möglichkeit dicke Schulterpolster haben, im Radio den ganzen Tag "Limbada" läuft und sich in Grevenbroich vier Mädchen zum "A-Team" zusammenchließen, um endlich die große Liebe zu finden. Das erweist sich als gar nicht so einfach und führt zu witzigen, skurrilen und machmal auch herzzerreißenden Situationen, in denen die vier Freundinnen erfahren, dass "It's raining men" zwar wünschenswert, aber leider unrealistisch ist, und daher immer neue Pläne geschmiedet werden müssen, bis der Traumprinz sich dann doch finden lässt.

Verlag:Labonde, H
Erscheinungsdatum:02.12.2013