Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Zusammen,
ich moechte euch einladen zu einer Lesserunde fuer mein Buch "Verliebt in Grevenbroich":

"Willkommen im Sommer 1989: Wenn du dir alte Fotos ansiehst, wirst du feststellen, dass wir Espandrilles an unseren Fuessen und T-Shirts gross und weit wie Saecke ueber abgeschnittenen Jeans tragen. Oder Radlerhose mit Hemden, die ueber dem Bauch geknotet werden. Und Turnschuhe. Und zu allem Jeansjacken, die nur bis zur Taille reichen. Dafuer enden die Hosen deutlich ueber der Huefte und werden dort von einem Guertel moeglichst eng fest zusammen gehalten.
Im Radio laeuft auf allen Sendern "Das Omen" von Mysterious Art und "The Look" von Roxette. Heino besingt den blauen Enzian in einer neuen Disco-Mix-Version. Unser Sommerhit aber ist "Lambada". Ein Lied, auf das alle gerne tanzen wollen, aber nicht wirklich koennen.
Wir wuerden gerne ins Kino gehen, um uns Timothy Dalton in "Lizenz zum Toeten" anzugucken, aber wir duerfen nicht: Einlass erst ab sechzehn. Stattdessen sehen wir James Belushi in "Mein Partner mit der kalten Schnauze" und "Otto - der Ausserfriesische".
Sportlich gesehen laesst der Sommer die Herzen, die fuer den FC Bayern Muenchen schlagen, ein paar Takte zulegen, als der Verein mal wieder die deutsche Fussballmeisterschaft gewinnt. Die deutschen Tennisfans dagegen freuen sich ueber einen Doppelsieg von Steffi Graf und Boris Becker in Wimbledon.
In diesem Sommer beneiden wir alle, die ihren Urlaub am Meer verbringen koennen. Nur wer Ferien an der Adria gebucht hat, ist ein armes Schwein. Da tobt naemlich gerade die Algenpest.
Es ist der letzte Sommer, des geteilten Deutschlands, der Sommer als Ayatollah Khomeini stirbt und der Sommer, in dem tausende chinesische Demonstranten auf dem Platz des Himmlischen Friedens ihr Leben lassen muessen. Es ist der Sommer, in dem sich in Berlin 150 Leute zur ersten Loveparade treffen und nicht ahnen, welche Menschenmassen diese Veranstaltung einmal bewegen wird und welch ein katastrophales Ende ihr beschieden ist.
Sommer 1989. Die franzoesische Revolution liegt 200 Jahre zurueck, Der Eiffelturm feiert seinen 100. Geburtstag und Sophia und ich werden endlich fuenfzehn. Es ist ein heisser Sommer und zusammen mit Anna sind wir staendig auf der Suche nach der grossen Liebe. Und die Suche beginnt im Erftstaedtchen Grevenbroich."

Sicher ahnt ihr es schon: "Verliebt in Grevenbroich" ist eine Zeitreise fuer die Kinder der 70er und 80er zurueck in ihre eigene Jugend. Mit Hilfe ihres alten Tagebuchs und Songtexten aus dieser Zeit "entfuehrt" die Erzaehlerin Anja, ihre Freundin in den Sommer 1989, in dem sich vier Maedchen in Grevenbroich zum "A-Team" zusammen schliessen, um endlich die grosse Liebe zu finden. Das erweist sich als gar nicht so einfach wie gedacht und fuehrt zu witzigen, herzzerreissenden und skurrilen Situationen, in den die vier Freundinnen erfahren, dass "It's raining men" zwar wuenschenswert, aber leider unrealistisch ist, und daher immer wieder neue Plaene geschmiedet werden muessen, bis der Traumprinz sich dann doch noch finden laesst.

Hier geht es zur Leseprobe:

Wenn ihr Lust auf eine Leserunde habt, lasst mich doch einfach wissen, welcher Song euch in die die spaeten 80er/beginnenden 90er Jahre zurueck katapultiert. Unter allen Interessenten verlose ich 10 Exemplare. Die Teilnehmer der Leserunde verpflichten sich zu einer Rezension auf lovelybooks.de und amazon.de.

Achtung: falls ihr die Verlosung gewinnt, brauche ich eure Adresse bis spaetestens Samstag, 23.8.! Gerne schreibe ich euch eine persoenliche Widmung ins Buch. Bitte lasst mich das vorab wissen. Ich freue mich auf eine leserunde mit euch!

Autor: Andrea Hoffmann
Buch: Verliebt in Grevenbroich

vor 3 Jahren

Leseprobe!!! Irgend etwas ist schief gegangen, hier kommt jetzt also der Link zur Leseprobe:

Cappuccino-Mama

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Uaaaahhhh - ich lieeeebe die 80er - und hänge dort auch noch irgendwie fest. Musikalisch gesehen fällt mir da vor allem Nena, Aha, Peter Schilling ein. Ende der 80er - ganz spontan Voyage, Voyage von Desireless oder "I just died in your arms tonight".

Die 80er, Zeit der ersten Liebe, man musste bei Reisen ins benachbarte Ausland Geld tauschen (wir waren in Paris und ich fand es dort einfach grauenhaft), hörte die Musik von Kassetten, die ersten CDs kamen auf den Markt, wir waren verzweifelt auf Wohnungssuche (durch die Wiedervereinigung herrschte da ein großer Mangel) und 1993 kam unsere Tochter zur Welt.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 11: Menschenjunges (S. 256 - 278)
Beitrag einblenden

Der Witz war klasse. ;) Kannte ich auch noch nicht. Schön, dass Sophia ein Mädchen bekommen hat. ;) Bin gespannt, was sich bei Anja noch so in Liebesdingen tut. Und die Steghosen, die hatten wir auch. ;)))

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 12: Are you ready for love (S. 278 - 300)
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch wieder aus der Vergangenheit aufgetaucht. Es war doch sehr schön, mal wieder dorthin mitgenommen zu werden. ;) Vielen Dank. Und Anja kam auch noch in ihren Genuss. Schön. ;) Meine Rezension folgt.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 12: Are you ready for love (S. 278 - 300)
@Blaustern

Ich freue mich, dass du die Zeitreise gut überstanden hast :-)

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 3 Jahren

Fazit
@Blaustern

Vielen Dank für deine Rezension und die vier Sterne! Ich habe mich darüber gefreut, dass du dabei warst und dich mit mir und den anderen ausgetauschst hast! Herzliche Grüße!

abetterway

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hallo hier ist meine Rezi.

Danke da sich mitlesend urfte, sorry für die späte Rezi.
Die Rezi erscheint noch auf Amazon udn thalia.

vor 3 Jahren

Fazit
@abetterway

Ganz vielen leiben Dank für deine Rezi. ich freue mich über weitere vier Sterne und am meisten darüber, dass ich dich unterhalten konnte :-). Liebe Grüße!