Cover des Buches Der Beziehungskompass – Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben (ISBN: 9783960937418)

clairebs avatar
claireb
vor 10 Monaten

Informativ und gut recherchiert - ein Sachbuch, das Spaß macht.

S
SelmaSaana
vor einem Jahr

Wissenschaft, die Spaß macht

Inhaltsangabe zu "Der Beziehungskompass – Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben"

Nichts berührt uns mehr als die Liebe, Informationen über Beziehungen gehören zu den meistgeklickten Infos im Internet und doch bleiben viele Fragen offen: Wie erkenne ich meinen Traumpartner? Woher weiß ich, ob er oder sie mich wirklich liebt? Warum sind manche Trennungen so fies, andere wiederum fast schon harmonisch? Und was funktioniert wirklich gegen die unvermeidliche Flaute im Bett? Dieses Buch liefert die lang ersehnten und vor allem wissenschaftlich geprüften Antworten. Andrea Huss und Ulrich Hoffmann fassen die Ergebnisse aller relevanten Studien aus Psychologie und Soziologie zum ersten Mal auf einen Blick zusammen. Für garantiert wirksame Methoden, Ihre Beziehung (noch) glücklicher zu machen.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:04.02.2020