Andrea Illy Der Traum vom Kaffee

Inhaltsangabe zu „Der Traum vom Kaffee“ von Andrea Illy

Den besten Kaffee der Welt anzubieten – das war der große Traum von Francesco Illy, einem einfachen Zimmermannssohn aus Timioara, der auszog, um 1933 in Triest ein internationales Kaffeeimperium zu gründen. Sein Traum ist bis heute das Motto des Familienunternehmens geblieben. Sohn Ernesto erweiterte das Firmenimperium zunächst in Europa und später als erster Importeur von Espressomaschinen in den USA. Geführt in dritter Generation von Andrea und seinen Geschwistern, hat illycaffè inzwischen weltweit in 140 Länder expandiert und gilt als führendes Kaffeeunternehmen in puncto Qualität und Innovation. Das Streben nach Perfektion in allen Bereichen der Kaffeeherstellung von der Bohne bis zur Tasse, nachhaltige und direkte Wertschöpfungsketten sowie das Wohlbefinden der Menschen vom Mitarbeiter bis zum Konsumenten sind die Grundpfeiler des Unternehmens. Andrea Illy erzählt mit großer Leidenschaft die Geschichte seiner Familie und ihres Lebenswerks illycaffè. Seine persönlichen Erinnerungen ergänzt er durch spannende Informationen zur Herstellung und Geschichte des Kaffees und dessen positiven Einfluss auf Körper und Seele des Menschen. Sein Credo: In einer Tasse Kaffee liegt eine ganze Welt.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace