Diesmal werde ich es schaffen

Verlag:Bastei Lübbe

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Diesmal werde ich es schaffen" von Andrea Jöhnk

Da ich von 2005-2008 eine Ernährungsumstellung hinter mir hatte, und ich letztes Jahr mal wieder abnehmen wollte, entdeckte ich dieses Buch und las es mit Begeisterung. aber es war sehr hart. Ich esse auch gerne Schokolade, aber soviel Schokolade, da wäre es mir schlecht geworden und ich hätte einen Zuckerschock bekommen oder wäre sonst wo gelandet. Mir war es am Ende so übel, dass ich überlegt habe, ich bleibe so wie ich bin, ich nehme nicht mehr ab, und versuche auch nicht mehr zuzunehmen. Ich esse wenn ich Hunger habe und jeder soll mich so nehmen wie ich bin, und wenn nicht dann hat er eben Pech gehabt. Nur um wie ein Model auszusehn, was die Männer für Vorstellungen von einer perfekten Frau haben, nee dass muss ich nicht haben, so ein Theater wegen einer tollen Figur zu machen. Dafür ist mir mein Körper zu schade. Ich bin und bleibe so wie ich bin! Basta! Aus! Aber das Buch verdient die 5 Sterne natürlich trotzdem.

endorfinchens avatar
    endorfinchenvor 6 Jahren