Andrea Jöhnk Diesmal werde ich es schaffen

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

Nachtlichter

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Diesmal werde ich es schaffen" von Andrea Jöhnk

Diesmal werde ich es schaffen
    Perle

Perle

23. May 2012 um 11:10

Da ich von 2005-2008 eine Ernährungsumstellung hinter mir hatte, und ich letztes Jahr mal wieder abnehmen wollte, entdeckte ich dieses Buch und las es mit Begeisterung. aber es war sehr hart. Ich esse auch gerne Schokolade, aber soviel Schokolade, da wäre es mir schlecht geworden und ich hätte einen Zuckerschock bekommen oder wäre sonst wo gelandet. Mir war es am Ende so übel, dass ich überlegt habe, ich bleibe so wie ich bin, ich nehme nicht mehr ab, und versuche auch nicht mehr zuzunehmen. Ich esse wenn ich Hunger habe und jeder soll mich so nehmen wie ich bin, und wenn nicht dann hat er eben Pech gehabt. Nur um wie ein Model auszusehn, was die Männer für Vorstellungen von einer perfekten Frau haben, nee dass muss ich nicht haben, so ein Theater wegen einer tollen Figur zu machen. Dafür ist mir mein Körper zu schade. Ich bin und bleibe so wie ich bin! Basta! Aus! Aber das Buch verdient die 5 Sterne natürlich trotzdem.