Andrea Jacobi , Lars Baus Kastanienallee 8

Inhaltsangabe zu „Kastanienallee 8“ von Andrea Jacobi

Willkommen in der Kastanienallee 8!
Anna und die Zwillinge Max und Moritz haben Geburtstag. Ihre Eltern planen ein großes gemeinsames Fest. Aber Anna will nicht mit ihren Brüdern feiern. Auf keinen Fall! Da träumt Anna von einer alten Dame namens Papay und ihren lustigen Tieren. Papay verspricht ihr eine Lösung und schenkt ihr eine Handvoll Konfetti. Am nächsten Morgen findet Anna das Konfetti in ihrem Zimmer. War es etwa mehr als nur ein Traum? Und wird sich wirklich eine glückliche Lösung für die Geburtstagsfrage finden?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille