La Mer

La Mer

Inhaltsangabe zu "La Mer"

Emma Bardac ist Anfang Vierzig, Mutter zweier Kinder und eine Grand Dame des musikalischen Salons in Paris, als sie 1904 dem Komponisten Claude Debussy begegnet. Für die Liebe zu ihm und seiner Musik gibt sie schließlich ihr bürgerliches und gesichertes Leben auf und wird für Debussy Muse und Frau. Was zunächst für beide Erfüllung und Glück bedeutet, wird jedoch durch Debussys egozentrische Leidenschaft für die Musik zunehmend belastet. Während Claude sich immer mehr in seinem Schaffensrausch verliert, zieht sich Emma immer weiter zurück. Ihre Liebe steht vor einer harten Prüfung – selbst die Geburt ihres gemeinsamen Kindes Chouchou kann daran nichts ändern. – Ein Roman über die Tragik einer liebenden Frau an der Seite eines großen Künstlers.

Verlag:Plöttner Verlag Leipzig
Erscheinungsdatum:15.10.2011