Ich geh aber nicht mit zum Wandern!

Ich geh aber nicht mit zum Wandern!

Inhaltsangabe zu "Ich geh aber nicht mit zum Wandern!"

Wie reagiert man, wenn der Sohn den Teller zurückschiebt und seiner Mutter mitteilt: „Schmeckt voll eklig“? Was tun, wenn die Zweijährige sich morgens partout selber anziehen will, obwohl die Zeit drängt? Mathias Voelchert ist Gründer und Leiter der Familienwerkstatt familylab.de in Zusammenarbeit mit Jesper Juul. Gemeinsam mit Andrea Kästle nimmt er typische Konflikte von der Geburt bis zur Pubertät unter die Lupe, die Eltern unter den Nägeln brennen. Statt abstrakter Erziehungsmaximen bieten die Gespräche der beiden konkrete Anregungen, wie man zu sinnvollen Lösungen für Eltern und Kinder kommt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cc-live
Erscheinungsdatum:20.07.2018
Das aktuelle Buch ist am 02.03.2015 bei Kösel erschienen.