Cover des Buches Dannory - Dunkle Träume (ISBN: B00QFO9PFG)
laraundlucas avatar
Rezension zu Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai

Dannory - Dunkle Träume

von laraundluca vor 9 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren

Bei einem gemütlichen Frauenabend können es Rorys Freundinnen wieder einmal nicht lassen und wollen unbedingt Details über die Beziehung zwischen Rory und ihrem Mann erfahren. Rorys ungewöhnliche Zurückhaltung bei diesem Thema hat die Neugier der Frauen immer weiter wachsen lassen, aber in letzter Zeit ist auch noch eine große Besorgnis dazugekommen, da ihnen ihre Freundin sehr bedrückt vorkommt. Dabei hat Rory doch eigentlich das perfekte Leben: Einen Mann, der sie ganz offensichtlich vergöttert, einen tollen Job und dazu noch genug Geld, um sich ein schönes Leben zu machen. Aber seit sie Danny damals kennengelernt hat, quälen sie immer wieder Fragen, auf die es eigentlich keine realistische Antwort geben kann. Was hatten die bedrückenden Träume zu bedeuten, die sie jede Nacht quälten? Warum fühlt sie sich krank, wenn Danny nicht in ihrer Nähe ist und warum verändert sich ihr Aussehen nie? Was weiß ihre Großmutter darüber und wieso verschweigt sie ihr ganz offensichtlich etwas? Noch nie hat Rory mit irgendjemandem über diese Dinge gesprochen, aber in letzter Zeit hat sie immer mehr das Gefühl, unter der Last all dieser Geheimnisse zusammen zu brechen. Dazu kommt noch, dass sie immer öfter die Menschen in ihrer Umgebung deswegen anlügen muss. Dabei weiß sie doch selber gar nicht, was eigentlich mit ihr los ist. So erzählt Rory zum ersten Mal, wie es damals war, als sie Danny kennenlernte und wie sich ihre Beziehung dann entwickelte. Diese Geschichte ist aber nicht nur für ihre Freundinnen eine große Überraschung, sondern für Rory bedeutet das auch, dass sie sich zum ersten Mal wirklich mit all den unerklärbaren Phänomenen auseinandersetzt, die passierten, seit Danny Teil ihres Lebens ist.

Ich muss gestehen, dass ich ein paar Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil war vor allem zu Beginn ziemlich anstrengend und teilweise verwirrend, sich wiederholend, dabei aber sehr einfach. Vor allem wurde mein Lesefluss durch die enorm vielen Fehler gestört. Sehr oft fehlen Wörter in den Sätzen oder es gibt Wortverwechslungen, ganz zu schweigen von den vielen Rechtschreibfehlern.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, sie ist mal etwas anderes, auch wenn man bereits weiß, dass Danny und Rory ein Paar werden. Aber auf den Weg dahin bin ich gespannt und was sich alles dahinter verbirgt.

Rory und Danny waren mir gleich sympathisch, auch wenn Danny, etwas Dunkles an sich hat und teilweise etwas schroff wirkt. Aber genau das macht es aus. Die beiden sind ein ungewöhnliches Paar, allein schon durch den Altersunterschied bedingt. Zuerst musste ich deswegen auch schlucken, aber Rory verhält sich wirklich nicht wie eine normale 14-jährige, so dass ich mich an den Gedanken recht schnell gewöhnt habe. Mir fehlen nur ein bisschen die Emotionen, die Gefühle kommen bei mir nicht an. Ich kann nicht richtig mitfiebern und mitfühlen.

Die Geschichte, die den Rahmen um das Liebespaar bildet, gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist sehr spannend erzählt. Eine geheimnisvolle Familiengeschichte, dunkle Mächte, mystische Träume und eine Liebe, die vorherbestimmt scheint.

Die Dialoge an den Kapitelanfängen, die viele Andeutungen hinterlassen, sind sehr geheimnisvoll und interessant. Man weiß nicht, wer die Spieler und Gegenspieler genau sind, aber sie bezwecken unterschiedliche Dinge: Ein Paar möchte zusammenführen, ein Paar zerstören. Das hat mir sehr gut gefallen.

Eine schöne, geheimnisvolle und mystische Liebesgeschichte.
Ein Geheimnis liegt auf Danny und Rory, eine Liebe, die vorherbestimmt ist. Ich bin gespannt, auf was die Geschichte genau hinausläuft, denn dahinter bin ich bisher noch nicht gekommen. Es liegt noch viel im Verborgenen, bisher wurde nur wenig aufgelöst.
Leider war mir bei Lesebeginn nicht klar, dass es sich hier um einen Mehrteiler handelt und das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Fazit:

Eine spannende und mystische Liebesgeschichte auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue.