Cover des Buches Schwesterherz (ISBN: 9783404150458)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Schwesterherz von Andrea Kane

Rezension zu "Schwesterherz" von Andrea Kane

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
Als die hübsche und junge Anwältin Victoria Kensington (die mit zwei Freunden eine kleine Anwaltskanzlei führt) wie jeden Morgen im Central Park joggt, fällt ihr urplötzlich eine total entkräftete Frau vor die Füße, die sich bei näherem Hinsehen als ihre Schwester Audrey entpuppt. Audrey (die eigentlich in Florenz lebt und an Bulimie leidet) kann nur noch "Gefahr" und eine Zahlenkombination hervorbringen, bevor sie ohnmächtig wird. Verzweifelt holt Victoria Hilfe, doch als sie mit einem Polizisten zurückkehrt, fehlt von Audrey jede Spur und niemand glaubt ihr... Ihr herrischer und bestimmender Vater (ein sehr erfolgreicher Anwalt) behauptet, Audrey habe ihn erst vor einem Tag aus Florenz angerufen. Doch Victoria ist misstrauisch und zweifelt deshalb an den Worten ihres Vaters. In einer Schnüffelaktion findet sie heraus, dass es sich bei der Zahlenkombination um eine Telefonnummer handelt. Leider bringt sie das nicht weiter, außerdem hat sie das Gefühl, beschattet und verfolgt zu werden. Erst als Victorias Ex-Freund Zack Hamilton auftaucht, bekommt sie die benötigte Hilfe. Zack ist erfolgreicher Geschäftsmann und sehr anziehend.... MEINE MEINUNG: Mit "Schwesterherz" hat Andrea Kane eine gelungene Mischung aus Psycho-Thriller und Liebesgeschichte geschaffen. Die PROTAGONISTEN Victoria und Zach erscheinen anfangs als zu schön und perfekt, gewinnen aber im Laufe der Handlung sehr an Menschlichkeit bzw. Sympathie und lassen einen an seinen Gefühlen teilhaben. Der Plot wurde gekonnt umgesetzt. Die Handlung ist fast durchgehend spannend und hat für die Leser einige überraschende Wendungen parat. Zum Schluss legt Andrea Kane nochmal ein Schäuflein drauf und besticht mit einem atemlosem Ende. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen - ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht. Mein einziger und kleiner Kritikpunkt wäre die Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack etwas zu viel ausgeschmückt und mit erotischen Szenen bestückt wurde - schließlich steht auf dem Cover "Thriller" drauf. FAZIT: Allerdings würde ich das Buch zum Genre Psycho-Thriller zuordnen - für einen richtigen Thriller fehlt mir die Extra-Portion Blut, Gemetzel und Leichen. Für diesen größtenteils fesselnden Psycho-Thriller vergebe ich gern 4 1/2 STERNE!