Andrea Karimé , Annette von Bodecker-Büttner Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande

Inhaltsangabe zu „Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande“ von Andrea Karimé

Die zehnjährige Janni ist erst vor Kurzem mit ihrer Mutter vom Land nach Kairo gezogen und musste schweren Herzens ihre Höckerbande, vier Kamele namens Floh, Mamsell, Rabe und Falke, bei Tante und Onkel und ihrem Cousin Billy zurücklassen. Eines Tages bekommt sie von Billy die Nachricht, dass die Höckerbande verschwunden sei. Janni macht sich allein auf den Weg in ihr altes Dorf, um die Höckerbande glücklicherweise bald wiederzufinden, und notiert daraufhin für ihren einzigen Freund in Kairo, Win, welche Abenteuer die vier Kamele zu bestehen hatten. Denn Win nimmt regen Anteil an ihrer Suche.Und dann verschwindet die Höckerbande erneut …Mit viel Witz und Fantasie erzählt Andrea Karimé das Abenteuer eines aufgeweckten und mutigen Mädchens, wieder fabelhaft illustriert von Annette von Bodecker-Büttner.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta