Andrea Keller. Künstlerisches Aktzeichnen

Inhaltsangabe zu „Künstlerisches Aktzeichnen“ von Andrea Keller.

Nach einem Exkurs in die Geschichte des Aktzeichnens folgen sieben Kapitel zu den Themen Material und Technik, Aufbau und Konstruktion, Hände/Füße/Kopf, Bildkomposition, Linie und Fläche sowie Experimente und bekleidete Figur. Die Forderung nach Reduktion und Konzentration auf die Grundform spielt in all diesen Kapiteln eine große Rolle. Experimentelle Übungen wie das Schnell- und Blindzeichnen sowie das Zeichnen mit links helfen den Schülern, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und fördern ein "neues Sehen".§

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen