Mama, du bist nicht der Bestimmer

Mama, du bist nicht der Bestimmer

Inhaltsangabe zu "Mama, du bist nicht der Bestimmer"

Die zwanzig Jahre, die Eltern ungefähr brauchen, um ihre Kinder großzuziehen, erinnern an den Streckenverlauf der Tour de France. Es gibt einfache Etappen, Tagessiege, Höhen und Tiefen und natürlich die Königsetappe, den Berg aller Berge: die Pubertät.§Andrea Kiewel hat einen großen und einen kleinen Sohn und erzählt in diesem Buch hinreißende, urkomische, wunderbare Geschichten aus dem Erziehungsalltag und aus ihrer eigenen Kindheit - damals, als Kinder noch ohne Handy draußen gespielt haben, bis es dunkel wurde. Sie sind ein gewitztes Plädoyer dafür, in der Erziehung die Kirche im Dorf zu lassen.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Herder, Freiburg
Erscheinungsdatum:18.09.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2007 bei Herder Freiburg erschienen.