Andrea Klasen Die Stille und das Pferd

Inhaltsangabe zu „Die Stille und das Pferd“ von Andrea Klasen

Wenn Du bei Dir bist, kannst Du nicht verloren gehen. Als Andrea und ihre Stute Lady aufbrechen, um eine Woche lang durch die Eifel zu wandern, da erfüllt sich ein großer Traum für die beiden. Sie wollen „auf Abenteuer gehen“, die menschenleere Weite der Eifel durchmessen und jeden Abend woanders Herberge nehmen. Während Andrea anfänglich mit Karte, Kompass und kruden Kreuzungen zu kämpfen hat, spürt sie irgendwann, dass es der innere Faden ist, dem sie eigentlich folgen. Lady übernimmt die Führung und die beiden gelangen an einen Ort, wo die Stille ihnen die Geheimnisse des Lebens zuflüstert.

Ich mag das Buch sehr, es geht nicht um jeden Stein in der Eifel sondern um Gedankengänge und vieles mehr.

— Alex-Machill

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

Die Stille und das Pferd

18. June 2017 um 13:18

Das Buch ist sehr gut geschrieben und einfach zu lesen. In dem Buch wird viel über die Autorin Andrea und ihrem Pferd Lady erzählt. Faszinierend ist die Verbindung die die beiden haben und wie gut sie sich auch ohne Worte verstehen können. Die Biden haben eine andere Sichtweise auf das Leben, was interessant zu Erfahren ist. In dem Buch wird auch viel über die Personen erzählt, bei denen Lady und Andrea übernachtet haben. Die unterschiedlichen Lebensgeschichten sind spannend und man erkennt, dass die Eifel für jeden eine andere Bedeutung hat