Andrea Kleinwechter Der Fluch des Dschinn (uebersinnlich)

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Dschinn (uebersinnlich)“ von Andrea Kleinwechter

In völliger Abgeschiedenheit führen die Bewohner der Oase Nuk ein ruhiges und weitgehend sorgenfreies Leben – fast schon zu ruhig für den Geschmack der 14-jährigen Shana. Doch als die berüchtigte Dari-Bande in ihr Dorf kommt, ändert sich ihr beschauliches Leben schlagartig. Shana, ihr jüngerer Bruder Cem und einige andere Kinder geraten in Gefangenschaft der Daris und werden in eine Höhle verschleppt. Doch Shana merkt schnell, dass hinter der Schreckensherrschaft der Daris eine noch viel dunklere Gefahr lauert: Wozu benötigt Quamel, der machthungrige Anführer der Bande, so viele Gefangene? Und hegt Nael, der jüngere der beiden Dari-Brüder, ein echtes Interesse an ihr oder ist es eine Falle? Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen, macht Shana eine unglaubliche Entdeckung …

Gute Grundidee leider nicht spannend genug umgesetzt. Hat mich nicht gepackt.

— federmaedchensfederland
  • Schöne Idee, für mich nicht mehr

Der Fluch des Dschinn (uebersinnlich)

federmaedchensfederland

13. October 2017 um 16:40

Was soll ich sagen?! Als ich dieses eBook gekauft habe war ich voll und ganz im Bann der Märchen aus Tausend und einer Nacht und wollte gerne etwas mit genau diesem Thema lesen. Das eBook Der Fluch des Dschinn von Andrea Kleinwechter kam mir da nur gelegen.Wie so oft war es das Cover, in das ich mich total verschaut hab! Dieses magische Blau mit der wunderschönen goldenen Lampe darauf und dem Halbmond im Hintergrund waren einfach sehr überzeugend. Ein wirklich faszinierendes Cover, das mir sofort Lust auf mehr machte. Leider ist manchmal das äußere Erscheinungsbild dann auch fast alles, was einem gefällt. Um schon mal eine kleine Tendenz dieser Rezension zu Beginn zu verraten: Mich hat das Buch leider nicht überzeugt!!Worum geht es in der Geschichte?!Die junge Shana lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Oase namens Nuk. Als eines Tages die geführchtete Dari-Bande dem Dorf einen Besuch abstattet, ändert sich für das Mädchen alles, denn sie wird gemeinsam mit anderen Kindern des Dorfes von den Daris entführt und in eine merkwürdige Höhle verschleppt. In dieser Höhle gehen seltsame Dinge vor sich und Shana bekommt immer mehr das Gefühl, dass irgendetwas schlimmeres, dunkleres hier vor sich geht. Als sich dann auch noch der jüngere der beiden Dari-Brüder Nael für sie zu interessieren scheint, wird die Sache noch komplizierter.Eigentlich schreibe ich eher ungern Rezensionen zu Büchern, die mir nicht gefallen haben, aber trotzdem gehört auch das dazu. Es gibt bestimmt Leser, denen das Buch gefällt und das hoffe ich doch auch!! Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen, nur leider waren die Handlungen für meinen Geschmack zu oberflächlich und nicht detailliert genug. Leider konnte mich der Schreibstil von Andrea Kleinwechter nicht packen, was zwischenzeitlich das Lesen eher anstrengend und langatmig machte. Mein geliebtes Kopfkino ließ diesmal leider auf sich warten. Die Figuren haben mir in ihrem Ansatz gefallen, nur leider habe ich auch hier das Gefühl gehabt, dass die Autorin eher an der Oberfläche gekratzt hat, statt wirklich in die Tiefe zu gehen. Das macht die beiden Hauptfiguren auf Dauer eher uninteressant und auch ein wenig unglaubwürdig, ihr Handeln war für mich persönlich nicht immer nachvollziehbar, wodurch es mir schwer fiel der Handlung wirklich zu folgen. Manche Passagen habe ich schlichtweg überflogen.   Fazit Der Fluch des Dschinn hat mich leider nicht überzeugt! Das Cover ist zwar wirklich schön und auch die Idee ist im Grunde eine spannende und ausbaufähige Idee, aber leider wurde sie, meiner Meinung nach, nicht besonders packend umgesetzt