Andrea Klier Das verzauberte Diätbuch

Inhaltsangabe zu „Das verzauberte Diätbuch“ von Andrea Klier

Lilli Wagemut ist dreißig Jahre alt und hat ein Problem. Sie liebt gutes Essen und Schlemmen über alles, will aber dennoch schlank sein. Auch auf Drängen ihres Verlobten tut sie alles, um ihre Traumfigur zu erreichen. Als sie einen Geheimtipp zum Abnehmen erhält, scheint ihr Problem gelöst. Doch Lilli erkennt bald, dass die Benutzung ihres genialen Diätbuches nicht ganz ohne Tücken ist. Als Lilli dann auch noch Leo kennenlernt, muss sie sich mächtig anstrengen, um sich gegen seine kulinarischen Versuchungen zu wappnen. Obwohl sie nur mit Extremsport dagegen angehen kann, fühlt sie sich bei diesem Mann geborgen. Eines Tages macht ihr Leo ein Geständnis und ihr Leben stellt sich auf den Kopf. Ausgerüstet mit ihrem verzauberten Buch, einem Fotoband und einem Ring stellt sich Lilli allen Herausforderungen, Verwicklungen und Hürden, um Leo von seinem Fluch zu befreien und das Versprechen einzulösen, das sie ihm gegeben hat.

Absolute Leseempfehlung!!!!

— gsimak
gsimak
  • Ich will so bleiben wie ich bin

22. March 2014 um 13:58

• Anders als erwartet. 3,5 von 5 Sternen

Tinalini

Tinalini

16. March 2014 um 12:18

Durch Zufall bin ich beim Stöbern im Verlagsprogramm über dieses Buch gestolpert. Das Cover stach mir gleich ins Auge und die Beschreibung erinnerte mich an das kürzlich gelesene „Doppelkinnbonus“. Dieses Buch ist allerdings ganz anders als Doppelkinnbonus. Bei dem Titel habe ich mit ein wenig Magie gerechnet, denn wenn etwas verzaubert ist, ist nun mal Magie im Spiel. Ich fand das Buch ehrlich gesagt bis zur Mitte etwa sehr schön. Ich habe die richtigen Personen gehasst und die richtigen Personen gemocht. Ein bisschen gestört hat mich nur, dass die Personen im Buch alle entweder zum einen Extrem tendieren oder zum anderen. Die Schlankheitsfetischisten wollten alle mager bis dürr, die anderen stehen nur auf richtig dick bis fett. Niemand stand auf mollig. Ab der Mitte dann wurde das Buch für meine Verhältnisse etwas zu freaky. Ich bin grundsätzlich ja zu allem offen, was als Fantasy durchgeht, Vampire, Werwölfe, Zeitreisen, Zauberei. Alles kein Problem. Aber in diesem Buch ging es mir zu weit. Vielleicht, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ich glaube, die Botschaft, die Frau Klier uns mit diesem Buch mitteilen will, ist eine sehr schöne. „Akzeptiere dich selbst und auch andere so, wie sie sind und wie sie sich wohlfühlen.“ Leider kommt sie nicht so gut zur Geltung, da wirklich alle ins eine oder andere Extrem fallen. Die einen versuchen, Lilli verhungern zu lassen, die anderen mästen sie. Sie selbst hat sich mit Größe 42 (was in meinem Augen als mollig durchgeht) sehr wohl gefühlt. Aber das ist den einen zu fett, den anderen zu schlank. Eigentlich gibt es im ganzen Buch nur drei Leute, die diese Botschaft beherzigen. Das ist sicherlich ein gewähltes Stilmittel, aber hat mich eben ein wenig frustriert. Bis zur Hälfte bekommt das Buch 4 Punkte, danach hat es für mich etwas nachgelassen. Insgesamt kann ich ohne schlechtes Gewissen 3,5 Punkte vergeben.

Maerchenfee

Maerchenfee

14. March 2014 um 21:18

Inhalt: Lilli hat leider schon immer Figurprobleme und neigt zu Übergewicht. Sie hat sich allerdings schon mühevoll bis Größe 38 runtergehungert. Doch ihr Verlobter, der drei Wochen auf Geschäftsreise muß, verlangt von ihr noch weiter abzunehmen. Bis er wiederkommt soll sie in Kleidergröße 36 passen oder die Hochzeit wird abgesagt. Er gibt Lilli den Rat, sich an seine Schwester Elisa zu wenden. Elisa ist Model und weiß wie man sein Traumgewicht bekommt und hält. Elisa empfiehlt Lilli das Buch "Für immer schlank und dauerhaft schön in nur drei Wochen". Da das Buch im Handel nicht mehr erhältlich ist, geht Lilli in einen Esoterikladen und kauft es dort. Doch zu Hause angekommen, ist das Buch aufeinmal nicht mehr weiß sondern blau und trägt den Titel "Dick und dennoch sexy in einundzwanzig Tagen". Zudem bekommt sie Besuch von Leo, der schon immer in Lilli verliebt war. Er kann nicht mit ansehen, wie Lilli leidet, daher animiert er sie ständig zum Essen und möchte, dass sie sich von ihrem Verlobten trennt. Meine Meinung: Bei diesem Buch habe ich mich sofort in das wunderschöne Cover verliebt. Ich hätte aufgrund des Titels nie vermutet, dass mich so eine tolle Geschichte erwartet. Es ist wirklich erstaunlich, was die Autorin aus dieser einfachen Thematik gemacht hat.  Wir erleben die Geschichte eines netten Geistes, es gibt Geschichten in der Geschichte und wir gehen auf Zeitreise. Lillis Geschichte ist witzig, traurig, spannend und macht nachdenklich. Durch den flüssigen Schreibstil und dank der wunderbaren Charaktere fühlte ich mich  bestens unterhalten und möchte das Buch gerne weiterempfehlen. Ich denke, in diesem Buch fühlt sich jeder irgendwie angesprochen und jeder hat seine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema. Ich für mich habe aus diesem Buch gelernt, jeden so anzunehmen, wie er ist.