Andrea Klier Ihr letzter Fall

Sehr spannend.

— momo11

Herrlich spannend!

— BuecherweltUndRezirampe

Ein spannender Krimi. Das Ende hatte ich so nicht erwartet.

— ginnykatze

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

• Spannung pur

momo11

19. July 2017 um 14:49

Zum Inhalt des Buches schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext.Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fesselnd und flüssig. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und habe das ganze Buch überlegt, wer denn nun der Täter ist. Während des Buches habe ich meine Meinung immer wieder geändert und am Ende war ich dann doch überrascht.Das Buch habe ich binnen 2 Tagen durchgelesen, denn ich musste wissen, wie die Geschichte ausgeht.Ich muss zwar zugeben, dass es mir im Mittelteil ein wenig langatmig wurde, aber das Ende hat mich dann entlohnt und die 5 Sternen nicht mehr in Gefahr gebracht.Von mit gibt es eine absolute Lese Empfehlung mit 5 Sternen.

• Hauke Holjansen und sein Team sollte jeder Krimiliebhaber kennenlernen

mordsbuch

15. May 2017 um 11:24

BuchinfoIhr letzter Fall - Andrea KlierTaschenbuch - 200 Seiten - ISBN-13: 978-3955736088Verlag: Klarant - Veröffentlichung: 19. April 2017EUR 11,99KurzbeschreibungDüstere Erinnerungen werden wach. Die Millionärstochter Hanna Sullivan wurde entführt, genau wie vor 20 Jahren! Damals konnte SEK-Hauptkommissarin Lina Matern das kleine Mädchen befreien, aber ein folgenschwerer Zwischenfall sorgte für das Ende ihrer Polizei-Laufbahn, und ihr letzter Fall konnte nie vollständig gelöst werden. Hannas Vater, der schwerreiche amerikanische Schiffsunternehmer Ron Sullivan, besteht darauf, dass Lina den Fall als Privatermittlerin erneut übernimmt. Sie ist dazu bereit, doch nur unter einer Bedingung: Ihr Neffe, Hauptkommissar Hauke Holjansen, soll mit ihr gemeinsam die Ermittlungen führen. Ist der Täter derselbe wie vor 20 Jahren oder wurde die damalige Entführung kopiert, um Lösegeld zu erpressen? Verdächtige gibt es im Umfeld der hübschen Entführten viele, und die Ermittler setzen alles daran, dieses dunkle Kapitel endlich abzuschließen...Bewertung"Ihr letzter Fall" ist der neunte Teil der Hauke Holjansen Reihe von Autorin Andrea Klier. Mich konnte die Autorin auch mit diesem Buch wieder voll und ganz in ihrem Bann ziehen. Der tolle Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen, was auch der Spannung zu verdanken war, die die Autorin zu keinem Zeitpunkt abreißen lies. Die Mir schon bekannten Charaktere wurden wieder toll beschrieben. Man fieberte mit ihnen mit. Am besten gefällt mir wie Andrea Klier das Ermittlerteam zusammenarbeiten lässt, den das Team ist alles, nur nicht gewöhnlich und das macht das ganze noch interessanter. Mit dem Ende hat sich die Autorin dann noch einmal selbst übertroffen, denn ich habe mit allem gerechnet, aber damit nicht.Fazit: Hauke Holjansen und sein Team sollte jeder Krimiliebhaber kennenlernen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne!

• Verwirrend und spannend

BuecherweltUndRezirampe

10. May 2017 um 13:12

Worum geht es?Wie bereits vor 20 Jahren wurde Hanna Sullivan, Tochter eines millionenschweren Schiffsmagnaten, erneut entführt. Damals konnte Lina Matern, Hauke Holjansens Tante, die kleine befreien. Doch mit der Befreiung endete auch Linas Polizeikarriere durch einen folgenschweren Zwischenfall.Ron Sullivan besteht darauf, dass Lina den Fall erneut als Privatermittlerin übernimmt, doch nur wenn ihr Neffe Hauke mit an Board ist.Fazit:Absolut herrlich spannend und verwirrend. Immer wenn ich dachte "Jetzt weiß ich wer der Täter ist" wurde meine These zerschlagen. Ich musste weiterlesen, denn diese Spannung und das Nicht-wissen um den Täter hat mich als Leserin schier in den Wahnsinn getrieben.Die Story war absolut mitreißend und logisch wohl durchdacht.Ein Krimi der es Wert ist, Dinge die man eigentlich tun sollte, geflissentlich zu vergessen und stattdessen zu lesen.Band 9 konnte mich vollends überzeugen und hat meiner Meinung nach volle 5 Sterne verdient!

• „Sie wehrte sich gegen die aufkommende Schwäche, doch die Müdigkeit war übermächtig... “

ginnykatze

01. May 2017 um 15:42

„Sie wehrte sich gegen die aufkommende Schwäche, doch die Müdigkeit war übermächtig... “Hanna Sullivan ist eine sehr schöne und reiche junge Frau. Als sie entführt wird, kommen bei ihrem Vater Ron längst verdrängte Erinnerungen wieder hoch; denn genau vor 20 Jahren hatte er dieselben Sorgen. Ist Hannas Entführer zurückgekehrt, weil sie vor der Zahlung des Erpressergeldes befreit werden konnte oder ist hier ein Nachahmungstäter am Werk?Lina Matern, ehemalige SEK-Hauptkommissarin, wird von der erneuten Entführung Hannas in Kenntnis gesetzt. Ron Sullivan möchte sie unbedingt dabeihaben, hat sie doch damals dem Kidnapper Hanna einfach so entrissen. Furchtbare Erinnerungen tauchen vor Linas Augen auf, aber sie nimmt die Herausforderung an. Zur Unterstützung nimmt sie ihren Neffen, Hauptkommissar Hauke Holjansen und dessen Kollegen Sven Ohlbeck, mit. Die beiden sollen sie bei der Privatermittlung unterstützen.Nun beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel. Als Hanna dann erneut befreit werden kann, scheint es so, dass alles gut wird. Aber der Entführer ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus und so schwebt Hanna immer noch in Gefahr; denn eins ist offensichtlich. Das war noch nicht das Ende.Lina Matern und ihre Partner kommen hier an ihre Grenzen. Können sie den Fall aufklären? Es ist Linas letzter Fall bei der Polizei gewesen, danach quittierte sie den Dienst. Es ist so wichtig für sie, damit endlich abzuschließen. Fazit:Die Autorin Andrea Klier nimmt uns mit in eine Welt voller Glanz und Glemmer. Geld spielt hier keine Rolle. Aber ist auch alles Gold was glänzt? Leider nein, denn durch die erneute Entführung Hannas treibt es den Vater schier in den Wahnsinn.Der Schreibstil ist gut und lässt sich sehr flüssig lesen. Sofort bin ich mitten in dem Fall gefangen.Die Charaktere beschreibt die Autorin sehr genau. Man kann mit ihnen lachen, leiden und ermitteln. Ich mag hier am liebsten Lina Matern, sie ist mir sehr sympathisch. Ich kannte sie schon aus den Vorgängerbüchern, denn sie berät ihren Neffen Hauke sehr gern.Der Spannungsbogen ist gleichbleibend hoch, aber Gänsehautfeeling kam bei mir jetzt nicht auf, auch wenn ich das Ende so nicht erwartet hatte. Die wiederholten Entführungen haben bei mir aber auch ein wenig an den Ermittlungen zweifeln lassen. Manchmal ist weniger mehr. Das ist aber ganz allein mein Empfinden.Ich vergebe hier trotzdem 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

• Superspannend, falsche Fährten und eine erschreckende Wahrheit

janaka

28. April 2017 um 17:10

*Inhalt*Vor 20 Jahren wurde die kleine Hanna Sullivan entführt, durch gute Polizeiarbeit und Kombinationsgabe wurde sie vor der Lösegeldübergabe durch ein SEK-Team befreit. Mit von der Partie war damals auch die SEK-Hauptkommissarin Lina Matern, doch bei der Befreiungsaktion geschieht ein Unglück, dass das Ende von Linas Laufbahn bei der Polizei wurde.Heute ist Hanna erneut entführt worden und ihr Vater, der schwerreiche amerikanische Schiffsunternehmer Ron Sullivan bittet Lina um Hilfe. Diese sagt nur unter der Bedingung zu, dass ihr Neffe Hauptkommissar Hauke Holjansen sie unterstützt. Ist es der gleiche Täter, wie vor 20 Jahren? Oder ist es ein Nachahmungstäter? Kann Lina endlich mit diesem Fall abschließen?*Meine Meinung*"Ihr letzter Fall" von Andrea Klier ist ein superspannender und abwechslungsreicher Krimi mit dem sympathischer Ermittlerteam Hauke Holjansen, Sven Ohlbeck und Lina Matern. Diesmal geht es nicht um einen Polizeifall, sondern die drei werden als Privatdetektive engagiert. Der Schreibstil ist spannend und fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem schafft es die Autorin mich immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken und mich dann zu überraschen. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt.Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren mag ich besonders, daher lese ich auch gerne Krimi-Reihen. Hauke und Sven sind mir sehr sympathisch, besonders liebe ich die Denkweise von Hauke. In diesem Krimi treten sie ein bisschen in den Hintergrund, hier ist Lina die Hauptermittlerin. In den anderen Bänden hat sie Hauke und Sven ja immer wieder mal unterstütz, deswegen bin ich ganz froh, dass wir Leser sie hier ein bisschen besser kennenlernen dürfen. Mir ist sie sehr sympathisch, sie geht an den Fall mit sehr viel Empathie ran und bringt auch Hanna dazu, sich an Dinge zu erinnern, die tief im Unterbewusstsein verankert sind. Lina agiert schon fast wie ein Profiler, was mir sehr gut gefällt.*Fazit*Diesen spannenden Krimi kann ich nur jedem empfehlen, der Spannung und Crime liebt.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Nichts ist wie es scheint - super Krimi

thora01

21. April 2017 um 09:49

Inhalt/Klappentext:Düstere Erinnerungen werden wach. Die Millionärstochter Hanna Sullivan wurde entführt, genau wie vor 20 Jahren! Damals konnte SEK-Hauptkommissarin Lina Matern das kleine Mädchen befreien, aber ein folgenschwerer Zwischenfall sorgte für das Ende ihrer Polizei-Laufbahn, und ihr letzter Fall konnte nie vollständig gelöst werden. Hannas Vater, der schwerreiche amerikanische Schiffsunternehmer Ron Sullivan, besteht darauf, dass Lina den Fall als Privatermittlerin erneut übernimmt. Sie ist dazu bereit, doch nur unter einer Bedingung: Ihr Neffe, Hauptkommissar Hauke Holjansen, soll mit ihr gemeinsam die Ermittlungen führen. Ist der Täter derselbe wie vor 20 Jahren oder wurde die damalige Entführung kopiert, um Lösegeld zu erpressen? Verdächtige gibt es im Umfeld der hübschen Entführten viele, und die Ermittler setzen alles daran, dieses dunkle Kapitel endlich abzuschließen…Meine Meinung:Sehr spannender und konfliktreicher Krimi. Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Sehr spannend war das Lina Martern in diesem Fall eine der Hauptprotas war. Sie ist wirklich eine tolle Ermittlerin mit einem tollen Gespür für die Kriminalfälle. Sie wirkt eher unscheinbar und trotzdem bestimmt sie die Story. Toll ist es Lina ein wenig besser kennen zu lernen. Da sie in den Vorbänden immer schon eine Rolle bei den Ermittlungen gespielt hat. Ich fand es sehr spannend Hauke und sein Team einmal in einer Nebenrolle zu erleben. Das Zusammenspiel der Protagonisten war für mich einfach perfekt. Der Aufbau der Story hat es in sich. Für mich war es relativ schwierig den Täter zu entlarven. Andrea Klier hat mich immer wieder perfekt auf die falsche Fährte gelockt. Das Ende hätte ich nicht vermutet und wurde sehr überrascht wer wirklich hinter den gesamten Aktionen gestanden hat. Mein Fazit:Ein Muss für alle Krimiliebhaber. Für mich war es ein toller Schlafräuber. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen bis ich endlich den Täter präsentiert bekommen habe.