Ostfriesische Gier

von Andrea Klier
Ostfriesische Gier

ginnykatzes avatar

Ein spannender Krimi, mit dessen Auklärung ich so nie gerechnet hätte.

BuecherweltUndRezirampes avatar

Hauke Holjansen, einer meiner liebsten Ermittler, ist zurück.

Inhaltsangabe zu "Ostfriesische Gier"

Am Upstalsboom in Aurich wird die erst siebzehnjährige Elske ermordet aufgefunden, einen goldenen Taler fest umklammert in der Hand. Schnell wird klar: Der Fundort ist nicht der Tatort. Doch wer hat die Tote zum Upstalsboom gebracht, der symbolträchtigen friesischen Versammlungsstätte aus längst vergangenen Zeiten? Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinem Kollegen Sven Ohlbeck offenbart sich ein erschreckendes Geflecht aus Gier, Bestechung und Leid. Die Spur der Ermittlungen führt ausgerechnet zu Edo Boysen, dem Chef des örtlichen Jugendamts und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten Aurichs. Doch nicht nur er gerät ins Visier der Fahnder, sondern auch Elskes eigene Freunde und ihre Familie. Die Lösung des Falls könnte in einem mysteriösen zweiten goldenen Taler liegen, den Elske vor allen verbarg und der seit ihrem Tod spurlos verschwunden ist... In der „Hauke Holjansen ermittelt“ - Reihe sind erschienen: 1. Lazarusmorde 2. Die schwarze Perle 3. Ostfriesische Rache 4. Friesische Zerstörung 5. Das letzte Ultimatum 6. Tödliche Wappen 7. Ostfriesisches Erbe 8. NEU: Ostfriesische Gier Alle Ostfrieslandkrimis von Andrea Klier können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Klarant Verlag