Andrea Knura Genuss Guide 2017

Inhaltsangabe zu „Genuss Guide 2017“ von Andrea Knura

Bereits zum 13. Mal wurden Feinkostläden, klassische Lebensmittelgeschäfte, Greißlereien und Genusswerkstätten Österreichs getestet - in Summe bereits mehr als 1.000 Geschäfte! Beim Testen liegt das Augenmerk nicht nur auf dem Sortiment und der Art der Präsentation, sondern auch auf der Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Denn was macht schließlich ein gutes Lebensmittelgeschäft aus? Die Einkaufsgewohnheiten verändern sich, aber auch die Geschmackstrends und das Sortiment passt sich dem Wunsch der Konsumenten an. In Zusammenarbeit mit der Mystery-Shopping Agentur Whitebox wurde die österreichische Lebensmittelhandelslandschaft auf Herz und Nieren geprüft und auf ihr gesamtes Angebot getestet. Das Schwerpunktthema im Genuss Guide 2017 heisst „Fisch“. Und dieses Thema eröffnet eine ganz besondere Welt, denn beim Fisch geht es nicht nur um Frische und Qualität, sondern auch um Nachhaltigkeit und Vertrauen. Die Autoren haben sich schlau gemacht und jede Menge Hintergrundinformationen sowie Tipps vom Profi für Sie zusammen getragen. Auch dieses Mal steht wieder ein Bundesland im Mittelpunkt: nämlich das Burgenland mit seinen vielen geschmackvollen Facetten. Das milde pannonische Klima bietet ausgezeichnete Voraussetzungen für Weinbau und Kulinarik. Dieses großartige Angebot an regionalen Produkten findet sich in den zahlreichen gastronomischen Betrieben und der hervorragenden bodenständigen Küche wieder.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch