Cover des Buches Männertaxi (ISBN: 9783426504888)
Julia_1989s avatar
Rezension zu Männertaxi von Andrea Koßmann

Eine nette Geschichte mit Startschwierigkeiten

von Julia_1989 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette Geschichte, aber leider mit Startschwierigkeiten.

Julia_1989s avatar
Julia_1989vor 9 Jahren
Isa Schwärzenbach wurde von ihrem langjährigen Freund wegen einer jüngeren Frau verlassen und so beschließt sie der Liebe abzuschwören und sich von nun an nur noch in kurzlebige und gefühllose Abenteuer zu stürzen.
Als sie eines Tages mit ihrer besten Freundin Pizza bestellt, kommt ihr eine grandiose Idee. Es wäre doch interessant, sich genauso wie Pizza auch einfach einen Mann zum vernaschen zu bestellen. Isa setzt ihre Idee in die Tat um und gründet das sogenannte "Männertaxi".

Meinung:
Leider muss ich sagen, dass mir die erste Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen hat. Die Geschichte und die Gedanken und Ansichten der Protagonistin, vor allem über Männer, waren mir teils zu oberflächlich geschildert und auch mit der Protagonistin selbst konnte ich mich zu anfangs nicht wirklich anfreunden. Mit Müh und Not habe ich mich durch ihre Bettgeschichten gekämpft und auf eine Wendung in der Geschichte gehofft, die das ganze doch noch retten könnte. Und die kam gottseidank!
Die zweite Hälfte des Buches hat mir eindeutig besser gefallen und war teilweise echt witzig und amüsant. Die Geschichte bekam mehr Substanz und mit jeder Seite wurde mir die Protagonistin sympathischer. Ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen.
Ich fand es wirklich sehr schade, dass diese Wendung leider erst so spät kam, denn sonst wäre es ein klasse Buch für mich gewesen.

Fazit:
Es schmerzt mich wirklich, dass ich solche Startschwierigkeiten mit diesem Buch hatte, aber nichts desto trotz war es eine nette und auch witzige Geschichte.