Leserpreis 2018

Liebe kleine und große Leserinnen und Leser,

Malt ihr gern? Oder lest ihr lieber Geschichten über Wichtelmännchen? Oder über furchteinflößende Piraten? Sucht ihr ein Buch für ein mutiges Mädchen? Oder für ein Mädchen, das mutig werden möchte?

Wenn ihr zumindest eine dieser Fragen mit JA beantwortet habt, seid ihr hier genau richtig und ich lade euch herzlich zur Leserunde zu meinem ersten Kinderbuch „Sally im Farbenland“ ein. Mit etwas Glück könnt ihr eines von 20 Freiexemplaren im Taschenbuchformat gewinnen und seid dabei.

Über mein Buch
Ein verregneter Sommer und die kleine Schwester liegt mit Fieber im Bett. Was bleibt Sally anderes übrig, als sich Malkasten und Pinsel zu schnappen und in die bunte Welt der Farben einzutauchen? Eintauchen? Ja, genau das passiert! Sally fällt in ihr eigenes Bild und wacht im Farbenland auf. Einem Ort, der aus allen Bildern besteht, die Kinder jemals gemalt haben. Hier trifft sie auf eine lustige sprechende Ameise, einen überdrehten Zirkus-Tausendfüßler, einen rostigen Ritter und auf Schokoladepiraten. Als Sally auch noch erfährt, dass das Burgfräulein Eulalia vermisst wird, ist klar, dass sie etwas unternehmen muss ... das Abenteuer beginnt.

Ein Buch für kleine Kinder zum Vorlesen und Kinder ab 8 Jahren zum Selberlesen.

Zur Leseprobe auf Amazon geht es hier.

Über mich
Geschichtenerzählen ist meine Leidenschaft. Je bunter und lustiger desto lieber. Beim Schreiben von „Sally im Farbenland“ haben mich meine beiden Töchter inspiriert. Das Cover und die vielen Illustrationen stammen von meinem Mann. So ist mit „Sally“ nicht nur ein Buch, sondern auch ein Familienprojekt entstanden, das mir am Herzen liegt.

Die Leserunde
Habt ihr Lust bekommen, das Buch zu lesen? Dann bewerbt euch bis 9. November für eines von zwanzig Freiexemplaren. Schreibt mir einfach kurz, für welchen kleinen Geschichtenliebhaber oder welche kleine Geschichtenliebhaberin ihr das Buch gewinnen möchtet. Natürlich sind auch größere Leserinnen und Leser herzlich willkommen. Auch die Teilnahme mit einem eigenen Exemplar ist möglich.

Nach Verlosung der Gewinner wird das Buch direkt über Amazon verschickt und es kann losgehen. Die Leserunde dauert vier Wochen. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung der Gewinner und im Anschluss an die Leserunde auf Rezensionen, die ihr bitte möglichst breit streut (Lovelybooks, Amazon, Facebook).

Ich freue mich schon auf meine erste Leserunde bei Lovelybooks!

Bis es losgeht, könnt ihr Sally gerne schon auf Facebook folgen.

Persönlich erreicht ihr mich unter sally.farbenland@gmx.at.

Autor: Andrea Kotorman
Buch: Sally im Farbenland

MissLila

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Buch gerne für meine Tochter gewinnen sie liest gerne.. und liebt Bücher... lässt sich aber auch immer noch gerne vorlesen zum Einschlafen.

Rezis würde ich natürlich schreiben und gestreut veröffentlichen, auch auf meinem Blog.ich würde mich daher sehr über ein Exemplar freuen 💜

cLooch

Alle Bewerbungen

So ein prächtiges Cover und ein toller Titel. Ich bewerbe ich mich für meine Tochter um ein Exemplar des Buches. Ich denke, damit treffe ich genau ihren Geschmack.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir bei der Leserunde dabei sein durften. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir hoffen auf ein zweites Abenteuer mit Sally und ihren Freunden. HIer meine Rezi, die ich auch auf amazon veröffentlichen werde.
LG Melsun

vor 11 Monaten

Was ist eure Lieblingsfigur im Farbenland?

Unsere Favoriten waren neben Sally und dem Faschingshund Lucy und Rolli.

Fragen an die Autorin

AndreaKotorman schreibt:
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Fortsetzung zu schreiben und habe auch schon einige neue Ideen :-)

Das finde ich super, uns hat die Geschichte auch sehr gefallen und wir würden uns über weitere Abenteuer von Sally und ihren Freunden sehr freuen.

vor 11 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen?

melsun schreibt:
Uns gefällt das Cover richtig gut, es ist bunt und farbenfroh, genau passend zum Titel. So stelle ich mir ein Farbenland auch vor. Und es sind so viele liebevolle Details zu entdecken, einfach schön.

Auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen, die Tiere, Personen und Gegenstände sind sehr liebevoll gezeichnet worden, sie haben meiner Tochter sehr gefallen. Sie hat auch alles gleich angemalt, fand ich klasse und wir haben jetzt ein Unikat zu Hause.

familybooks

vor 11 Monaten

Wie gefallen euch Kapitel 5 bis 7?
Beitrag einblenden
@melsun

Oja das stimmt. Rolli ist total niedlich.

@melsun

Herzlichen Dank fürs Mitlesen, eure freundlichen Feedbacks und die feine Rezension! Ich freue mich, dass ihr Spaß im Farbenland hattet :-)

Fazit/Rezension

Heute ein kleines Fazit von mir: Sechs (Vor-)Leserinnen haben Sally bei ihren Abenteuern bereits bis zum Ende begleitet und mir wertvolle und schöne Feedbacks und Rezensionen übermittelt. Mit diesem feinen Zwischenergebnis starte ich sehr gerne in die Weihnachtsfeiertage :-)

Ich wünsche allen MitleserInnen der Leserunde schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch.

Frohes Fest!