Andrea Kraft Hummeln fliegen auch bei Regen

Inhaltsangabe zu „Hummeln fliegen auch bei Regen“ von Andrea Kraft

Wenn aus einer Kampfansage gegen das Leben, eine Liebeserklärung an das eigene Ich wird, ... Hannah ist 35 Jahre alt, als sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht und beschließt, sich endlich ihrem neuen Lebensabschnitt samt seiner Herausforderungen zu stellen. Getragen von einem alten Tagebuch, einer mysteriösen Urlaubsbekanntschaft und einer Menge Selbstironie gelingt es ihr nach und nach ins Leben zurückzufinden. "Hummeln fliegen auch bei Regen" erzählt mit Leidenschaft und einer großen Portion Humor von einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle, den großen und kleinen Niederlagen im Leben und der immerwährenden Sehnsucht nach Veränderung. Da die Autorin selbst jahrelang unter Depressionen und Angstzuständen litt, versucht sie dem Leser auch mit Humor eine Thematik näherzubringen, die leider zunehmend an Bedeutung gewinnt. Der Roman soll dem Leser Mut machen, sich den kleineren und größeren Lebenskrisen zu stellen um auch die Regentage des Lebens zu nutzen. Wer über sich selbst lachen kann und sich nicht zu verbissen an Lebenspläne klammert, wird Kopf und Hände freihaben für Neues und wird seine Ängste überwinden können. Andrea Maria Kraft wurde 1969 in Wasserburg am Inn geboren und lebt heute mit ihrem zweiten Ehemann und ihren beiden Kindern in Rott am Inn im Alpenvorland. "Hummeln fliegen auch bei Regen" wurde am 01.06.2014 in Rott vorgestellt und ist ihr erster Roman, mit dem sie sich einen Lebenstraum - ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen - erfüllt hat. Weitere Infos unter andrea-kraft.com.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

• Über Hummeln, die auch bei Regen fliegen..

Patricia1

31. March 2015 um 23:34

Inhalt: Hannah ist 35 Jahre alt, als sie sich von ihrem Mann scheiden lässt. Sie will ein neues Leben beginnen, und endlich ihren Träumen nachgehen. Als sie ihr altes Tagebuch aus Kindeszeiten wiederfindet, ist dies ihr täglicher Begleiter und Schlüssel für ihre Zukunft. Dank ihren Freundinnen gelingt es ihr, trotz immer wieder kehrenden Ängsten sich neuen Herausforderungen zu stellen. Meinung: Das Buchcover gefällt mir sehr gut, besonders weil darauf Hummeln zusehen sind, die auch immer wieder im Buch vorkommen. Ich finde es sehr süß, da es sofort ins Auge sticht. Das Thema an sich finde ich sehr interessant, und ich finde es gut, dass es in Büchern immer wieder vorkommt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte es lange Zeit nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, sowie auch alle anderen darin vorkommenden Personen. Eine schöne Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Buchverlosung zu "Hummeln fliegen auch bei Regen" von Andrea Kraft

AndreaKraft

Hallo liebe Bücherfreunde, vor sechs Monaten habe ich meinen Erstlings-Roman "Hummeln fliegen auch bei Regen" veröffentlicht. Überwältigt von dem unerwarteten Erfolg (mit dem ich als Selbstpublisher niemals gerechnet hätte), möchte ich Danke in Form einer Buchverlosung sagen. Mein Roman erzählt mit Leidenschaft und einer großen Portion Humor von einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle, den großen und kleinen Niederlagen im Leben und der immerwährenden Sehnsucht nach Veränderung. Er wurde in den ersten sechs Monaten über 1000 mal verkauft. Zudem habe ich mich an ein schwieriges Thema herangewagt. U.a. an das Thema Depression, Panik- und Angstzustände, da ich finde, dass dies "unsichtbare" Krankheit leider immer noch ein großes Tabu-Thema unserer Gesellschaft ist. Hannah, die Protagonistin meines Buches ist 35 Jahre alt, als sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht und beschließt, sich endlich ihrem neuen Lebensabschnitt, samt seiner Herausforderungen zu stellen. Getragen von einem alten Tagebuch, einer mysteriösen Urlaubsbekanntschaft und einer Menge Selbstironie gelingt es ihr nach und nach ins Leben zurückzufinden. Um ein Exemplar zu gewinnen würde ich gerne von Euch wissen: Können Hummeln tatsächlich bei Regen fliegen? Mehr dazu, eine Leseprobe, sowie Kritiken findet Ihr unter: http://www.amazon.de/Hummeln-fliegen-auch-bei-Regen/dp/3000460098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425030620&sr=8-1&keywords=hummeln+fliegen+auch+bei+regen oder in meiner Hompage: www.andrea-kraft.com

Tiffi20001

25. March 2015 um 14:42

Klappentext: Wenn aus einer Kampfansage gegen das Leben, eine Liebeserklärung an das eigene Ich wird...  Hannah ist 35 Jahre alt, als sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht und beschließt, sich endlich ihrem neuen Lebensabschnitt samt seiner Herausforderungen zu stellen. Getragen von einem alten Tagebuch, einer mysteriösen Urlaubsbekanntschaft und einer Menge Selbstironie gelingt es ihr nach und nach ins Leben zurückzufinden.  "Hummeln fliegen auch bei Regen" erzählt mit Leidenschaft und einer großen Portion Humor von einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle, den großen und kleinen Niederlagen im Leben und der immerwährenden Sehnsucht nach Veränderung. Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „Hummeln fliegen auch bei Regen“ Zeichnungen von Hummeln im Regen mit Regenschirm und ist überwiegend in gelb gehalten worden. Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich die Farbgestaltung schön finde und das Buch durch das viele gelb schnell ins Auge sticht. Auch die Zeichnungen sind an sich sehr gelungen, ich muss jedoch sagen, dass sie mir etwas zu kindlich sind und ich beim ersten Betrachten des Buches zunächst an ein Kinderbuch gedacht habe. Den Titel dagegen finde ich sehr gelungen, da er ungewöhnlich ist und so Interesse weckt. Der Klappentext ist ebenfalls passend gestaltet worden und macht neugierig auf das Buch. Alles in allem gesehen eine Buchgestaltung, die durchaus Lust auf das Buch macht. Eigene Meinung: Ich finde es generell immer sehr gut, wenn sich ein Buch auch mit schwierigeren Themen beschäftigt und versucht diese dem Leser näher zubringen. Die Autorin hat es in diesem Buch geschafft, dieses Ziel voll zu erreichen. Die Geschichte ist sehr berührend und ich konnte mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Vor allem die Hauptfigur Hannah konnte mich absolut überzeugen. Sie ist sehr sympathisch und stellt sich ihren Problemen, sodass man beim Lesen eine positive Entwicklung mitverfolgen kann, was mir sehr gefallen hat. Das komplette Buch ist sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Szenen gut vorstellen konnte. Die Sprache ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass es einfach Spaß macht dem Buch zu folgen. Fazit: Ein toller Roman mit einer Hauptfigur, mit der man sich sehr gut identifizieren kann und das ich empfehlen kann. Autor: Andrea Maria Kraft wurde 1969 in Wasserburg a. Inn geboren und lebt heute mit ihrem zweiten Ehemann und ihren beiden Kindern in Rott a. Inn, einer kleinen Gemeinde im Alpenvorland. „Hummeln fliegen auch bei Regen" ist ihr erster Roman. Allgemeine Infos: Titel: Hummeln fliegen auch bei Regen Autor: Andrea Kraft Seitenzahl: 278 Preis: 09,95 EUR ISBN: 978-3000460098