Hummeln fliegen auch bei Regen

Cover des Buches Hummeln fliegen auch bei Regen (ISBN: 9783442222186)

Positiv (10):
M
Michelleslittlebooks
vor 4 Jahren

Optimistisch und ausdrucksstarke Formulierungen! Buch ist jedem zu empfehlen, ob Betroffene(r) oder nicht.

Kritisch (7):
P
Pastellherz
vor 3 Jahren

Gute Grundidee, leider nicht gut umgesetzt. Ich konnte mich einfach nicht in Hannah hineinversetzen.

Inhaltsangabe zu "Hummeln fliegen auch bei Regen"

Von der Depression zurück ins Leben.

Hannah ist 35 und weiß, wie es sich anfühlt den Halt zu verlieren. Hannah ist depressiv. Manchmal lähmt sie eine Panikattacke so sehr, dass sie es kaum schafft, die Entfernung vom Bett zum Bad zurückzulegen. Als Hannah ihr altes Tagebuch findet, dem sie einst Träume anvertraute, begreift sie, dass es an der Zeit ist, sie endlich in die Tat umzusetzen und ihren eigenen Weg zu finden. Aufrüttelnd ehrlich, nicht verharmlosend und dennoch optimistisch erzählt Andrea Kraft, die selbst an Depressionen litt, von Verzweiflung, Kopfschmerz-Tagen und Niedergeschlagenheit, aber auch von Momenten stillen Glücks und Zuversicht. Zugleich macht dieser Roman Betroffenen Hoffnung, einen lebensbejahenden Umgang mit dieser Krankheit zu finden.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.02.2018