AndreaKraft

Alle Bewerbungen

Liebe Leser, insperiert durch die Rezension von "Tintenwelten" https://www.youtube.com/watch?v=p-oYk_EXeHI
möchte ich eine Leserunde erstellen um als Betroffene und Autorin zu erfahren, wie Ihr auf verschiedene Situationen im Buch reagiert. Ich möchte wissen, was "meine" Leser fühlen, was sie ärgert, was sie freut. Dafür stelle ich 7 signierte Ausgaben zur Verfügung.

In meinem Roman geht es um Depressionen, Angst- und Panikzustände. Das Buch ist kein Allheilmittel, aber vielleicht hilft es, die Krankheit besser zu verstehen. Ich würde mich freuen, wenn sich sowohl Betroffene als auch Angehörige bewerben. Natürlich freue ich mich auch über ganz "normale" Leser, die einfach neugierig auf meine Hummeln sind.

Zum Buch:
Hannah ist 35 und weiß, wie es sich anfühlt den Halt zu verlieren. Hannah ist depressiv. Manchmal lähmt sie eine Panikattacke so sehr, dass sie es kaum schafft, die Entfernung vom Bett zum Bad zurückzulegen. Als Hannah ihr altes Tagebuch findet, dem sie einst Träume anvertraute, begreift sie, dass es an der Zeit ist, sie endlich in die Tat umzusetzen und ihren eigenen Weg zu finden. Aufrüttelnd ehrlich, nicht verharmlosend und dennoch optimistisch erzählt Andrea Kraft, die selbst an Depressionen litt, von Verzweiflung, Kopfschmerz-Tagen und Niedergeschlagenheit, aber auch von Momenten stillen Glücks und Zuversicht. Zugleich macht dieser Roman Betroffenen Hoffnung, einen lebensbejahenden Umgang mit dieser Krankheit zu finden.

Autor: Andrea Kraft
Buch: Hummeln fliegen auch bei Regen
1 Foto

kayladawndmmr

Alle Bewerbungen

Ich habe mehrere Leute in meinem nahen Umfeld, die an Depressionen leiden und kenne mich schon ein wenig mit dem Thema aus. Allerdings bin ich immer froh, über neue Einblicke in dieses Thema und würde mich sehr über ein Exemplar freuen!

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich dieses Buch hier in der Leserunde lesen. Das Thema Depressionen beschäftigt mich schon etwas länger.

Seite 238 - 341

Meint Lukas es wohl ernst mit Hannah? Denn dem Mailkontakt stehe ich etwas skeptisch gegenüber, sie kennen sich ja kaum, sind dennoch so vertraut miteinander.
Ich hoffe sehr das Lukas es ernst mit ihr meint und ihr eine Stütze ist in ihrem Leben. Mit ihm würde es definitiv mehr Farbe bei ihr geben. So soll sie sich endlich dazu aufraffen sich mit ihm zutreffen, sodass nicht wieder alles im Sande verläuft...
Sie hätte es so verdient!!!

Seite 238 - 341

Der Hamburg-Trip: Ohje was war das denn? ;-)
Also er war wirklich lustig mit zu lesen und ist definitiv eine Erinnerung die lange im Gedächtnis bleibt.
Toll dass sich Hannah traut etwas zu wagen und mutig zu sein. Das sah man auch bei der Szene mit ihrer Familie, sie beginnt sich ihrem Leben zu stellen und auch der Meinung ihrer Lieben. Zum Beispiel der ihrer Mutter.
Nur kann es sein dass sich bei Hannah ein „kleines“ Alkoholproblem auftut? Hoffen wir dass sie es rechtzeitig bemerkt und etwas dagegen unternimmt, damit nicht noch mehr aus dem Ruder läuft.

Seite 342 - 397

Toll dass Lukas endlich weiß wie es um Hannah steht und so sich etwas total schönes zwischen ihnen entwickelt hat, eine Beziehung! Wer hätte das nur gedacht? ;-)
Auch die Aktion mit dem Rosenstrauß zeigt wie sehr er sie liebt und an ihrer Seite bleiben will.

Seite 342 - 397

Kurzzeitig habe ich Beate vermisst, doch am Ende gab es wieder ein Lebenszeichen von ihr. Eine SMS! Toll das Hannah so eine Person wie Beate in ihrem Leben hat, die ihr Mut und immer wieder Ratschläge gibt.
Auch Hannahs Wandlung zum Ende hin war sehr schön. Sie ist nun deutlich selbstbewusster und schaut nach vorne, in eine glückliche Zukunft mit Lukas und einem Baby.

Epilog
@Schugga

So geht es mir auch! Hoffentlich ist es nicht so schlimm. :-)

Abfrage von Feedback, bzw. Rezensionen

So die Rezension ist jetzt auch geschrieben und auf folgenden Seiten online gegangen:

Mein Blog: https://mylittlebooksweb.wordpress.com/2018/06/03/hummeln-fliegen-auch-bei-regen/

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/mitglied/Michelleslittlebooks/

Lesejury: https://www.lesejury.de/nutzer/profil

SummseBee

Epilog
Beitrag einblenden

Schön, dass man im Epilog noch erfährt wie es mit Hannah weiter geht und das sie ihr Glück mit Lukas gefunden hat.