Andrea Kurschus Meine Katze versteht mich

Inhaltsangabe zu „Meine Katze versteht mich“ von Andrea Kurschus

Für Katzenliebhaber völlig klar: Katzen fühlen mit uns und sie verstehen uns. Dafür lieben wir sie. Doch was ist dran? Erst seit die Spiegelneuronen entdeckt wurden, entsteht ein Bild, wie durch Empathie ein gegenseitiges Verstehen und Kommunikation über Tierartgrenzen hinweg funktionieren. Die Geschichten von Samson, Jedi, Leo und Pongo, Carlos, Gremlin und Pepe, (Dr.) Jack, Lilith, Simba, Mikesch, Gupta und ein paar anderen Schnurreren erzählen davon, wie sich Katzen untereinander, mit anderen Tieren und auch mit Menschen verständigen. Sie erfahren außerdem, wie Katzen lernen und durch andere erstaunliche, uns aber verschlossene Fähigkeiten, die Welt noch sehen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben