Andrea Kutsch Die Pferdeflüsterin

Inhaltsangabe zu „Die Pferdeflüsterin“ von Andrea Kutsch

Es grenzt an ein Wunder, wenn Pferde, die sich seit Jahren nicht mehr in einen Hänger führen ließen, nach wenigen Minuten willig hinter Andrea Kutsch in eben diesen gehen. Und dies scheinbar ohne große Gesten, schon gar nicht mit Gewalt.
Das "Wunder", das hier wirkt, ist die richtige Kommunikation mit dem Pferd.
Andrea Kutsch hat von ihrem Mentor und Lehrmeister Monty Roberts in einer über sechs jährigen Lehrzeit die Sprache der Pferde erlernt. Mit dieser Körpersprache, die mit feinsten Signalen arbeitet, kommuniziert sie mit den Pferden, geht auf kleinste Signale der Pferde ein und kann so einen Zugang zu ihnen finden.
Ein Filmteam begleitete die "Pferdeflüsterin" über mehrere Wochen bei ihrer Arbeit mit den unterschiedlichsten Pferden und ihren vermeintlichen Problemen. Vom Verladeproblem, über Buckeln, Ausschlagen, sich nicht Anfassen lassen bis hin zum nicht Vorwärts-Gehen. Heraus kamen nicht nur sechs Folgen, sondern eine spannende Studie von Mensch und Pferd.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86