Cover des Buches Es ist Zeit (ISBN: 9783946185154)
R
Rezension zu Es ist Zeit von Andrea Lauer

Ein längst überfälliges Buch zum Thema Tod

von RosaG vor 6 Jahren

Kurzmeinung: „Es ist Zeit“ ist ein ruhiges, fein geschriebenes Buch zum Thema Tod und Lernbehinderung.

R
RosaGvor 6 Jahren

Vor kurzem habe ich „Es ist Zeit“ entdeckt. Nach der Liebesgeschichte Olga und Marie ist Andrea Lauers drittes Buch in Einfacher Sprache herausgekommen. „Es ist Zeit“ ist ein Buch über Frank, der eine Lernbehinderung hat und noch bei seiner Mutter lebt. Frank ist 50 Jahre alt, arbeitet in einer kleinen Holzwerkstatt und seine Mutter kümmert sich um ihn. Auch, wenn ihm vieles nicht so recht ist, was seine Mutter macht, so ist es doch ein bequemes Leben, jedenfalls so lange, bis seine Mutter stirbt. Von da an muss Frank selbst sehen wie er klar kommt. Nach einigem hin und her gelingt ihm das sogar erstaunlich gut.

„Es ist Zeit“ ist ein ruhiges, fein geschriebenes Buch zum Thema Tod und Lernbehinderung. In Anbetracht dessen, dass es immer noch sehr viele Menschen mit Lernbehinderungen gibt, die bis ins hohe Alter von ihren betagten Eltern versorgt werden, ist dies ein längst überfälliges Buch, dass erwachsenen Kindern und deren Eltern behutsam Alternativen aufzeigt.