Andrea Lauer , Richard Lauer Olga und Marie

Inhaltsangabe zu „Olga und Marie“ von Andrea Lauer

Lesbische Liebesgeschichte in Einfacher Sprache für Menschen mit Lernbehinderung in der Hauptrolle.

Hab das Buch am Wochenende gelesen. Traurig, dass es so schnell zu Ende war. Will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!

— karokringel

Man muss Olga und Marie einfach lieben. Eine wunderbare Geschichte, die unter die Haut geht.

— Gatow

Ich liebe dieses Buch!

— RosaG

Eine bezaubernde Geschichte in Einfacher Sprache, für Menschen mit Lernschwierigkeiten geschrieben. Aber auch sonst eine Entdeckung.

— AnneLiersch

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

23. November 2015 um 19:05

• Ein kleines Wunderwerk

RosaG

17. November 2015 um 10:46

Da wird einem das Herz warm, wenn man liest, wie die beiden sich einander annähern. Diese Autorin beherrscht die seltene Gabe, einfach zu schreiben und dennoch Literatur zu machen. Meine Hochachtung und meinen Glückwunsch!

• Trotz (oder weil) reduzierter Sprache ein Lesevergnügen mit schöner Sprachmelodie

AnneLiersch

20. October 2015 um 20:21

Eine bezaubernde Geschichte in Einfacher Sprache. Für Menschen mit Lern,- und Leseschwierigkeiten geschrieben. Darum habe ich es auch gekauft. Weil meine Schwester gern liest, auch wenn ihr das Lesen schwer fällt. Und ich hatte die Nase voll ihr immer wieder Kinder / Jugendbücher zu schenken. Ich hab reingelesen. Große Schrift. Kurze Sätze. Dann bin ich hängengeblieben. Habe es bis zum Ende gelesen. Eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Frauen, mit schöner Sprachmelodie. Dieses Buch ist eine Entdeckung und auch für Leser, denen lesen leicht fällt, ein Lesevergnügen.