Olga und Marie - Das Wiedersehen

Olga und Marie - Das Wiedersehen

R

Band 2 einer wunderbaren Liebesgeschichte in Einfacher Sprache

A

Inhaltsangabe zu "Olga und Marie - Das Wiedersehen"

Lesbische Liebesgeschichte in Einfacher Sprache mit Menschen mit Lernbehinderung in der Hauptrolle.

Verlag:edition naundob
Erscheinungsdatum:18.11.2016

R
    Rosarikvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Band 2 einer wunderbaren Liebesgeschichte in Einfacher Sprache
    Weil man davon fröhlich wird

Es gibt schon Band 1. Der heißt Olga und Marie.
    Da lernen sich Olga und Marie kennen.

Das hier ist Band 2.
    In diesem Buch will Marie endlich mit Olga leben. Aber Olga ist weit weg. Um das zu ändern, machen die beiden einen Plan. Sie hauen ab. Ans Meer. Das wird toll! - Aber dann ist das Geld weg. Das Meer ist verschwunden. Und Olga lässt Marie im Stich. Was jetzt?

Ich mag die Bücher der Autorin Andrea Lauer.
    Weil sie von Liebe handeln. Und von Problemen. Und wie man die Probleme löst.
    Weil Menschen mit Lernbehinderung darin die Hauptrolle spielen.
    Weil sie toll geschrieben sind.
    Und weil man davon fröhlich wird.

A
    AnneLierschvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte in Einfacher Sprache. Fein gezeichnete Protagonisten, hartnäckige Frauen und eine zarte Liebe.
    Der zweite Teil einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte

„Olga und Marie“ war mein erstes Buch in einfacher Sprache, das ich gelesen habe. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen mit Lernbehinderungen. Während Marie gerade in ihre erste eigene Wohnung zieht, lebt Olga noch bei ihrem Vater. Am liebsten wollen sie immer zusammen sein, aber Olgas Vater hat andere Pläne.

„Olga und Marie – Das Wiedersehen“ ist die Fortsetzung dieser Geschichte. Nach langer räumlicher Trennung fährt Marie zu Olga nach Berlin. Sie wollen immer noch zusammen sein, aber das wird nichts, wenn sie nicht selbst eine Lösung finden.

Ein gelungener zweiter Teil, der meiner Meinung nach am besten zu genießen ist, wenn man den ersten Teil auch schon gelesen hat. Ich mag beide Frauen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Die Schrift ist auch in diesem Teil groß, die Sätze sind kurz, die Absätze sind übersichtlich. Bestens geeignet für Menschen mit Lernbehinderungen, oder Menschen, die Deutsch als Fremdsprache lernen, oder Menschen, denen Lesen schwerer fällt. Ein Genuss auch für die, denen lesen leicht fällt.