Henriette Huckepack – Puddingzauber im HexengartenKinderbuch ab 7 Jahre für Mädchen und Jungen mit vielen farbigen Bildern – lustig und bezaubernd

Shiva22s avatar

FlotterAnton
vor einem Jahr

Wunderschön illustriertes Kinderbuch mit vielen Abenteuern

Chaos im Hexengarten: Von aufmüpfigen Hexenkräutern und flinken Flitzeschwämmen

Großtante Martha macht Urlaub und Henriette muss sich um deren Hexengarten kümmern: Der Löwenzahn darf keine Karies bekommen, der Schnittlauch muss gekämmt und die Petersilie gekräuselt werden. So viel zu tun! Dabei würde Henriette lieber eine Solarzelle aufs Dach bauen, damit es endlich Strom im Hexenhaus ihrer Tante gibt. Aber dann schleicht auch noch jemand heimlich durch den Hexengarten – ein Dieb?! Henriette und ihre Hexenfreundin Ferida müssen dem Eindringling eine Falle stellen …

Ein Lesehighlight für kleine und große Hexenfans voller Chaos, Humor und kreativer Ideen
.« Josi98, Lovelybooks

Perfekt für geübte Erstleser*innen
: kurze Kapitel, große Erstleseschrift

Lustige, einfach lesbare Geschichte für die zweite und dritte Klasse mit vielen farbenfrohen Bildern

- Eine sympathische Junghexe,
die lieber ihren Werkzeugkasten benutzt als Zaubersprüche

Extra
: mit Bastelanleitung "Bau dir deine eigene Zitronenbatterie"

- Mit allen Bänden
Lesepunkte bei Antolin sammeln

Bisher erschienen in der Reihe "Henriette Huckepack“

(alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):

Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext

Henriette Huckepack – Puddingzauber im Hexengarten

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

Stimmen zu "Henriette Huckepack – Puddingzauber im Hexengarten“:

Jede Menge Wortwitz und eine sympathische, tollpatschige aber talentierte Hexe
« Chaoszwerg

»Andrea Lienesch hat in einer
kindgerechten Sprache eine witzige und spannende Geschichte voller Abenteuer mit liebenswerten Protagonisten
geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen sich sowohl für junge Selbstleser als auch zum Vorlesen.« FlotterAnton, Lovelybooks

»Ich habe das Buch
zusammen mit meiner Tochter gelesen und wir waren total begeistert
und haben Henriette direkt in unser Herz geschlossen. Es hat einfach nur Spaß gemacht dieser quirligen Hexe bei ihren Abenteuer zu begleiten« Sterntaler 1512, Lovelybooks

»Genau so muss ein Kinderbuch gestaltet sein! Dazu noch jede Menge bunte Illustrationen, teils ganzseitig, mit vielen kleinen Details. (…)
Ein Leseabenteuer für Groß und Klein! Davon möchten wir mehr!
« Hilde, Lovelybooks

ISBN:9783965942073
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Südpol Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:03.03.2023

Band 2 der Reihe "Henriette Huckepack"